• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MacBook dreht sich selbst ab

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Die Nutzung eines zusätzlichen Bildschirms funktioniert bei meinem MBP nur bei direktem Stromanschluss. Während des laufenden Akkubetriebs ist der zusätzliche Bildschirm nicht nutzbar.

Das tut jetzt zwar nicht mehr wirklich zur Sache, aber seit 10.6. geht das auch bei Akkubetrieb. Zieh doch mal die Spannungsversorgung ab ;)
Der läuft auch mit externem Display weiter. :)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Dito, mein MBP wird auch im Akkubetrieb mit externen Bildschirm betrieben.

@TE

Um wirklich auszuschliessen, dass es sich nicht um einen "Softwaredeffekt" handelt:
Mach ein Time Machine Backup auf eine externe Platte und setze anschliessend SNow Leopard neu auf und teste deine beschriebenen Phänomene mit einem jungfrälichem System. Sollten die Probleme weiterhin auftreten, liegt es definitiv an der Hardware.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Tja, äh... das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Von selbst.

Ich habe das MacBook heute mit in die Schule genommen, in der Hoffnung, es schnell genug zum Laufen zu bekommen, um es zu benutzen. Als ich schon den Adapter ziehen wollte, ging der Mac auf einmal ganz normal wie immer an. Das Lämpchen leuchtet auch nicht mehr, wenn es das nicht soll, es geht einfach. Ich habe keine Ahnung, wieso, aber hauptsache, alles funktioniert wieder.
Die Trackpadtaste funktioniert während diesem Problem übrigens auch nicht, jetzt geht sie aber wieder.

Naja, danke für die Hilfe und Beiträge. :-D

Hsmblada