1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook dreht sich einfach ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sean_vie, 04.08.08.

  1. sean_vie

    sean_vie Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo meine Lieben,

    ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir dabei vielleicht etwas weiterhelfen. Ich habe ein etwa 1,5 Jahre altes MacBook (war damals das "Mittlere" mit 80 GB Festplatte, Core2Duo Prozessor mit 2 GhZ, habe das aktuellste Tiger als Betriebssystem).

    In letzer Zeit dreht sich mein MacBook immer wieder plötzlich ab (als würde ich es einfach ausschalten), besonders wenn ich Videochats benutze.
    Meine Vermutung bzw. Befürchtung ist, dass der Prozessor zu heiß läuft. Der Lüfter läuft auf vollen Touren, lt iStatPro beträgt die Temperatur zwischen 80°C und 85°C, teilweise sogar 90°.

    Ich hab es schon mit Skype und alternativ mit Camfrog versucht, leider immer das gleiche Problem. Event. würde es auch bei "normaler" Benutzung geschehen, aber da die meisten meiner Freunde zur Zeit im Ausland sind, benutze ich eben Videotelefonie sehr häufig.

    Ist echt doof das Ganze, habe auch keine Garantie mehr.
    Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

    Würde mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus :)

    LG,
    Sean
     
  2. sean_vie

    sean_vie Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    20
    *verzweifelt bin*

    niemand eine idee? :)

    LG
    sean
     
  3. pho.mac

    pho.mac Boskoop

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    39
    1.5 ist ja noch nicht so furchtbar alt. Ich würd einfach mal bei Apple anrufen und mal gucken was die dazu sagen. Denn das ist ja nicht gerade gut für die wenn sich da jemand die Beine an nem Macbook verbrennt :)

    Also ich hab schon mal gehört, dass die schon mal Sachen getauscht haben schon außerhalb der Garantie waren...Einfach mal probieren
     
  4. sean_vie

    sean_vie Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    20
    danke für den tipp - werde morgen / übermorgen bei zeit mal anrufen und sehen, was die kollegInnen von der apple hotline zu dem ganzen zu sagen haben :)
     

Diese Seite empfehlen