1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Displaybeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Koiimasis, 21.05.09.

  1. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey ihr,
    ich wollte nur mal fragen, ob ihr bei eurem MacBook die automatische Regulierung der Displayhelligkeit an habt.
    Was ist besser für den Akku? Mir fällt das nur gerade so auf, weil ich das Fenster hinter mir größtenteils verdecke und immer wenn ich meinen Kopf bewege ändert sich auch gleichzeitig meine Displayhelligkeit. Nervt eigentlich ein bisschen.
    Also, wie habt ihr das eingestellt?
     
  2. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo,

    ich habe die automatische Regulierung aktiviert. Jedoch musste ich das mit dem Kopf auch schon feststellen. Da würde ich die Regulierung kurzfristig deaktivieren oder mal das Display kippen. Aber bisher war es mehr praktisch wie nervig.. ;)

    Gruß comfreak
     
  3. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Hab Automatik aktiviert, allerdings regel ich meistens ohnehin über Tastatur nach wie es mir gerade passt... und das ist recht oft der Fall... andererseits: Akkulaufzeit erhöhts ja doch enorm, fahr meistens auf dunkelster Stufe wenns irgend möglich ist....
     
  4. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ich denke, dass es wohl kaum ein Komfort-Verlust wäre, wenn man die automatische Regulierung deaktiviert..

    Gruß comfreak
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich hab mir mittlerweile eine Leiste aus Papier gebastelt, die man da über die iSight legen kann, dann ist Ruhe :D Wenn hier ein MB steht, und das Licht gerade so ist, dass das auftritt, lege ich die einfach auf den oberen Deckelrand. Die Automatik ist eigentlich ganz praktisch, aber manchmal - eben in der von dir beschriebenen Situation - nervt sie.
     
  6. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Anstelle des Papierstreifens, welcher bestimmt nicht soo schön ist:D, würde ich eher einfach in die Systemeinstellung gehen und die Automatik schnell deaktivieren.
     
  7. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Oder leg dir einen Apple Skript an, der das schnell erledigt...
    Da kannst du einfach die Aktionen aufnehmen, die er machen soll und speicherst das dann ab.

    Gruß comfreak
     
  8. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    also ich habs aus das nervt mit der helligkeit ;)
    wenn sich das die ganze zeit ändert
     
  9. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Also meine ist auch immer an! Ich bemerke die Umstellung meistens nichtmal und da das Display meisten eher dunkler als heller wird denke ich, dass ich damit auch etwas Strom spare...
     
  10. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    So ne kleine Randinfo: Das Alu-MB braucht im besten Fall, das heißt nicht unbedingt voll dunkel, aber ohne großartige Last, 9 (neun) Watt unter hoher Last 20 Watt. Ausrechnen kann man das ganz einfach. Der Akku hat 45 WH, hält also bei 45W dauerhaftem Verbrauch eine Stunde. Da ich im Normalbetrieb etwa 5 Stunden Akku-Laufzeit habe, ist der Verbrauch fünfmal so wenig sprich 45Wh/5h=9W. Jetzt muss man einfach mal auf die geschätzte Restzeit schauen und kann sich so den aktuellen Verbrauch ausrechnen..
    Nur kleine Info ;)

    Gruß comfreak
     

Diese Seite empfehlen