• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Displaybeleuchtung

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich wollte nur mal fragen, ob ihr bei eurem MacBook die automatische Regulierung der Displayhelligkeit an habt.
Was ist besser für den Akku? Mir fällt das nur gerade so auf, weil ich das Fenster hinter mir größtenteils verdecke und immer wenn ich meinen Kopf bewege ändert sich auch gleichzeitig meine Displayhelligkeit. Nervt eigentlich ein bisschen.
Also, wie habt ihr das eingestellt?
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo,

ich habe die automatische Regulierung aktiviert. Jedoch musste ich das mit dem Kopf auch schon feststellen. Da würde ich die Regulierung kurzfristig deaktivieren oder mal das Display kippen. Aber bisher war es mehr praktisch wie nervig.. ;)

Gruß comfreak
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hab Automatik aktiviert, allerdings regel ich meistens ohnehin über Tastatur nach wie es mir gerade passt... und das ist recht oft der Fall... andererseits: Akkulaufzeit erhöhts ja doch enorm, fahr meistens auf dunkelster Stufe wenns irgend möglich ist....
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich denke, dass es wohl kaum ein Komfort-Verlust wäre, wenn man die automatische Regulierung deaktiviert..

Gruß comfreak
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich hab mir mittlerweile eine Leiste aus Papier gebastelt, die man da über die iSight legen kann, dann ist Ruhe :D Wenn hier ein MB steht, und das Licht gerade so ist, dass das auftritt, lege ich die einfach auf den oberen Deckelrand. Die Automatik ist eigentlich ganz praktisch, aber manchmal - eben in der von dir beschriebenen Situation - nervt sie.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Anstelle des Papierstreifens, welcher bestimmt nicht soo schön ist:D, würde ich eher einfach in die Systemeinstellung gehen und die Automatik schnell deaktivieren.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Anstelle des Papierstreifens, welcher bestimmt nicht soo schön ist:D, würde ich eher einfach in die Systemeinstellung gehen und die Automatik schnell deaktivieren.

Oder leg dir einen Apple Skript an, der das schnell erledigt...
Da kannst du einfach die Aktionen aufnehmen, die er machen soll und speicherst das dann ab.

Gruß comfreak
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
also ich habs aus das nervt mit der helligkeit ;)
wenn sich das die ganze zeit ändert
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Also meine ist auch immer an! Ich bemerke die Umstellung meistens nichtmal und da das Display meisten eher dunkler als heller wird denke ich, dass ich damit auch etwas Strom spare...
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Also meine ist auch immer an! Ich bemerke die Umstellung meistens nichtmal und da das Display meisten eher dunkler als heller wird denke ich, dass ich damit auch etwas Strom spare...

So ne kleine Randinfo: Das Alu-MB braucht im besten Fall, das heißt nicht unbedingt voll dunkel, aber ohne großartige Last, 9 (neun) Watt unter hoher Last 20 Watt. Ausrechnen kann man das ganz einfach. Der Akku hat 45 WH, hält also bei 45W dauerhaftem Verbrauch eine Stunde. Da ich im Normalbetrieb etwa 5 Stunden Akku-Laufzeit habe, ist der Verbrauch fünfmal so wenig sprich 45Wh/5h=9W. Jetzt muss man einfach mal auf die geschätzte Restzeit schauen und kann sich so den aktuellen Verbrauch ausrechnen..
Nur kleine Info ;)

Gruß comfreak