1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Display

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ivOr12345, 02.12.06.

  1. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    so ich habe endlich nun mein neues macbook bekommen, alles okay und total zufrieden bis auf eines. Das display ist irgendwie nicht so scharf wie man darüber liest. Ich verwende es jetzt mit einem schwarzen desktophintergrund und schwarz ist einfach nicht schwarz besonders in den ecken. Die anderen hintergründe schauen auch irgendwie matt aus. Die kalibrierung hat auch nichts geholfen, da vergeigt man sich irgendwie nur die farben. Gibt es nicht irgendwie ein tool wo man einfach regler für contrast, brightness und gamme einstellen kann wie man will ohne irgendwie angewiesen auf apple und deren standardregler zu sein?

    PS: ich hab nicht den schlecht verbauten monitor von den man hier schon gelesen hat.

    jede hilfe wäre echt nett
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Wie wäre es mit Kalibrierung im Experten-Modus? Da hat man sehr viele Möglichkeiten.
     
  3. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Die professionelle kallibrierung ist zu umständlich um nur die standardwerte zu ändern wie man sie will aber auch die einfache gibt nicht alles her. Auserdem ist das mit dem apfel und dem hintergrund nicht sehr gut gelöst, die farben ändern sich dauernd. Gibt es nicht ein tool das das so einfach macht wie zum beispiel bei den nvidia detonator treibern in windows wo man die regler für helligkeit, kontrast, gamma und bildschärfe hat? oder hat hier irgendwer vielleicht ein profil das man sich runterladen kann. Es ist halt sehr komisch das der schwarze hintergrund nicht wirklich schwarz wirkt sondern grau, besonders in den ecken und bilder nicht wirklich scharf rüberkommen, obwohl ich laut forum einen angeblich guten bildschirm habe. bitte um hilfe denn ansonsten ist das teil echt klasse
     

Diese Seite empfehlen