• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Display

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
so ich habe endlich nun mein neues macbook bekommen, alles okay und total zufrieden bis auf eines. Das display ist irgendwie nicht so scharf wie man darüber liest. Ich verwende es jetzt mit einem schwarzen desktophintergrund und schwarz ist einfach nicht schwarz besonders in den ecken. Die anderen hintergründe schauen auch irgendwie matt aus. Die kalibrierung hat auch nichts geholfen, da vergeigt man sich irgendwie nur die farben. Gibt es nicht irgendwie ein tool wo man einfach regler für contrast, brightness und gamme einstellen kann wie man will ohne irgendwie angewiesen auf apple und deren standardregler zu sein?

PS: ich hab nicht den schlecht verbauten monitor von den man hier schon gelesen hat.

jede hilfe wäre echt nett
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Wie wäre es mit Kalibrierung im Experten-Modus? Da hat man sehr viele Möglichkeiten.
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Die professionelle kallibrierung ist zu umständlich um nur die standardwerte zu ändern wie man sie will aber auch die einfache gibt nicht alles her. Auserdem ist das mit dem apfel und dem hintergrund nicht sehr gut gelöst, die farben ändern sich dauernd. Gibt es nicht ein tool das das so einfach macht wie zum beispiel bei den nvidia detonator treibern in windows wo man die regler für helligkeit, kontrast, gamma und bildschärfe hat? oder hat hier irgendwer vielleicht ein profil das man sich runterladen kann. Es ist halt sehr komisch das der schwarze hintergrund nicht wirklich schwarz wirkt sondern grau, besonders in den ecken und bilder nicht wirklich scharf rüberkommen, obwohl ich laut forum einen angeblich guten bildschirm habe. bitte um hilfe denn ansonsten ist das teil echt klasse