• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Display

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob sich die Dispalys der MacBooks über die ganzen Revisionen hin verändert haben.

Ich habe hier noch ein MB (schwarz) der allerersten Generation (CD 2.0 GHz), dessen Display relativ bescheiden ausgeleutet ist (vor allem helle Bereiche an den Außenseiten). Muss man davon ausgehen, dass das Display des aktuellen MacBooks noch immer das selbe ist, das auch in meinem fast drei Jahre altem MacBook steckt?

Besten Dank.
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Kurz gesagt: Ja.

Möchtest du ein anderes gibt es nur die Alternativen MacBook Air / Pro...
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Gegenüber meinem Macbook vom Sommer letzten Jahres hat sich das Display des im Januar gekauften 2,2GHz-Macbooks deutlich verbessert. Besserer Kontrast, bessere Ausleuchtung. An das Diplay meines MBPro reicht es natürlich noch lange nicht heran.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Kurz gesagt: Ja.

Möchtest du ein anderes gibt es nur die Alternativen MacBook Air / Pro...

Natürlich nicht! Auch die Displays entwickeln sich ja laufend weiter (bessere Farbdarstellung, Kontraste). Ausserdem verbaut Apple Displays verschiedener Hersteller. Im vorletzten MacBook stecken Displays von LG, in den aktuellen von AUO.

Grüsse
2different
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Ich finde leider keine technischen Details zum Display.
Falls 2different & mable recht behalten wäre das ja super.