1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - Display und Laufwerk defekt!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von mozart, 26.05.08.

  1. mozart

    mozart Gast

    Hallo habe mir vor knapp 13 Monaten das schwarze Macbook zugelegt.

    Vor zwei Tagen hat es nun leider einen Absturz aus ca. 50 cm erlitten (wahrscheinlich ein Fall für die Haftpflichtversicherung, da es einer Freundin aus der Hand geglitten ist).

    Das Macbook fährt zwar augenscheinlich noch hoch, doch ist die untere Hälfte des Displays im Eimer - nur noch schwarz. Dazu kommt, dass das Laufwerk sowohl beim hoch- und runterfahren des Macbooks extrem seltsame Geräusche von sich gibt. Hört sich so an, als ob ständig versucht wird, eine CD/DVD auszuwerfen oder einzuziehen.

    Frage an die Experten:
    Mal angenommen, es muss sowohl das Display als auch das Laufwerk ersetzt werden. Glaubt ihr, dass die Reparaturkosten dann den Zeitwert des Gerätes übersteigen würden (wirtschaftlicher Totalschaden)?

    Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass im Gerät vielleicht Komponenten beschädigt wurden und die Auswirkungen momentan vielleicht noch nicht offensichtlich sind.

    Schon im Voraus danke für eure Einschätzung!
    Gruß
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Es dürfte schon ordentlich Geld kosten. Auch wenn die Komponenten nicht viel kosten sollten, kostet das Ausbauen und Einbauen (sprich; die Dienstleistung ) eine Menge Geld. Das ist überall so!

    Ich weiß bloß nicht, warum du dir wegen dem wirtschaftlichen Schaden Sorgen machst Wenn man doch eine Haftpflicht hat. Muss sie es doch nur noch abdecken und anerkennen ...
     
  3. lm87

    lm87 Gast

    Die Reparatur für soetwas wird mit Sicherheit sehr teuer sein...aber da du ja deine Haftpflicht hast - wozu großartig Sorgen machen. Dafür ist bezahlt man die Versicherung doch, dass man jetzt Ruhiger schläft. :)
     

Diese Seite empfehlen