• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - Display und Laufwerk defekt!

mozart

Gast
Hallo habe mir vor knapp 13 Monaten das schwarze Macbook zugelegt.

Vor zwei Tagen hat es nun leider einen Absturz aus ca. 50 cm erlitten (wahrscheinlich ein Fall für die Haftpflichtversicherung, da es einer Freundin aus der Hand geglitten ist).

Das Macbook fährt zwar augenscheinlich noch hoch, doch ist die untere Hälfte des Displays im Eimer - nur noch schwarz. Dazu kommt, dass das Laufwerk sowohl beim hoch- und runterfahren des Macbooks extrem seltsame Geräusche von sich gibt. Hört sich so an, als ob ständig versucht wird, eine CD/DVD auszuwerfen oder einzuziehen.

Frage an die Experten:
Mal angenommen, es muss sowohl das Display als auch das Laufwerk ersetzt werden. Glaubt ihr, dass die Reparaturkosten dann den Zeitwert des Gerätes übersteigen würden (wirtschaftlicher Totalschaden)?

Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass im Gerät vielleicht Komponenten beschädigt wurden und die Auswirkungen momentan vielleicht noch nicht offensichtlich sind.

Schon im Voraus danke für eure Einschätzung!
Gruß
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Es dürfte schon ordentlich Geld kosten. Auch wenn die Komponenten nicht viel kosten sollten, kostet das Ausbauen und Einbauen (sprich; die Dienstleistung ) eine Menge Geld. Das ist überall so!

Ich weiß bloß nicht, warum du dir wegen dem wirtschaftlichen Schaden Sorgen machst Wenn man doch eine Haftpflicht hat. Muss sie es doch nur noch abdecken und anerkennen ...
 

lm87

Gast
Die Reparatur für soetwas wird mit Sicherheit sehr teuer sein...aber da du ja deine Haftpflicht hast - wozu großartig Sorgen machen. Dafür ist bezahlt man die Versicherung doch, dass man jetzt Ruhiger schläft. :)