1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook-Display mit der Zeit gelblich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hairy, 09.08.08.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    das MacBook-Display meiner Freundin kommt gerade aus der Werkstatt zurück und hat ein komplett neues Display bekommen. Wenn ich jetzt mein MacBook (gleiche Produktionsreihe) daneben stelle, stelle ich fest, dass die Farben bei meinem sehr viel gelblicher sind als bei dem "neuen" Display.
    Die Systemeinstellungen unter "Monitore" sind identisch, ebenso die Daten in "Grafik/Monitore" im System-Profiler.

    Ist das ein bekanntes Phänomen, dass LCD-Displays mit der Zeit gelblichere Farben haben oder ist das ein Defekt? (Mein Display ist ja auch gerade mal ein Jahr alt)
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    möglich wäre es. Gerade bei intensiver Nutzung kann es schon sein, dass die Hintergrundbeleuchtung nachlässt. Ich kenne das von den Monitoren an den Kassen bei uns in der Arbeit. Die laufen im Schnitt 10 Stunden täglich. Als da mal einer kaputt ging, haben wir ihn durch ein gleiches, neues Gerät ersetzt. Die alten hatten eine deutlich gelbere Anzeige als der neue (bei gleichen Einstellungen).

    Ob das aber bei den MacBook-Displays sein darf, weiß ich nicht. Kannst du es vielleicht zu einem ASP (Gravis, Comacs etc.) bringen, dass die sich das mal anschauen?
     
  3. artfetish

    artfetish Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    32
    ich würde an deiner stelle erst den bildschirm neu kalibrieren - geräte dafür sind zwar teuer, aber vielleicht kennst du ja zufällig einen, der so ein gerät hat und es dir mal ausleiht!
     

Diese Seite empfehlen