• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Display kaputt?

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
MacBook-Display kaputt - Wandlung möglich?

Hallo!
Ich habe heute mein MacBook (late 2007) aus der Reperatur abgeholt, es wurde ein neues Display eingebaut, weil im alten ein kleines Loch gewesen ist. Nun habe ich 4 Updates installiert: Raw, Quicktime und 2, deren Name mir gerade nicht einfällt, jedenfalls nichts, was mit dem Display, der GPU oder sonstiger Hardware zu tun hat. Trotzalledem startet mein MacBook nach den Updates neu, ich höre den Ton, dass es neugestartet ist - dann nichts.
Ich höre, dass es scheinbar läuft. Ich höre beim Neustarten, dass es startet (Boot-Ton). Nur das Display geht nicht an. Ab und an blinkt es beim Starten kurz schwach auf, mehr nicht. Da ich es heute erst aus der Reperatur abgeholt habe und bis Montag noch einiges für die Uni zu tun habe, kennt jemand von euch vielleicht eine akute Lösung oder hat eine Idee, woraus der Fehler rühren könnte?
Nachdem das nun der dritte Defekt am Display innerhalb eines Jahres ist (und die Verarbeitung auch sonst mehr als billig ist), will ich mein MacBook wandeln lassen. Meine Frage dazu: Hat schon einmal jemand eine Wandelung gemacht und kann mir sagen, wie das abläuft? Bekomme ich ein Ersatzgerät, mein Geld (voll oder anteilig)? Und was passiert mit meinem Protection Plan, den ich gestern aktiviert habe und der nun vor Ablauf meiner eigentlichen Garantie dann mit dem neuen Gerät "verpuffen" würde. Der war immerhin sehr teuer. Vielen Dank im Voraus,

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich push das mal dezent, weil sich meine Frage jetzt etwas geändert hat und ich dafür dann nicht extra einen neuen Thread erstellen wollte. :)
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Da Du ja so oder so mit Apple in Verbindung treten wirst: Frag' doch direkt dort an... LG Fabio
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Bin ich schon, die Frau in der Technik konnte mir das nicht genau sagen, sie meinte, da solle ich nochmal in der Rechtsabteilung fragen. Die hat leider erst ab Montag wieder geöffnet und zwecks Planung, was ich nun machen soll, dachte ich, hier hat vielleicht jemand schon so eine Erfahrung gemacht.