1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook: Display hat leichten Rotstich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von striatus, 10.06.06.

  1. striatus

    striatus Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    14
    Hey Leute,

    habe auch ein neues Macbook. Fiept und muht nur manchmal und auch nur sehr leise. Mein 1,5 Jahre altes und gut 1,5 mal so teures Sony Vaio hat da schon deutlich lautere Geräusche von sich gegeben... nur mal so nebenbei...

    Allerdings habe ich ein Problem mit dem Display: es hat einen leichten Rotstich. Bei direktem Vergleich zum iMac G5 ist das besonders auffällig. Sieht man aber auch so, insbesondere das Grau von den Fenstern erscheint leicht rötlich.

    Ist das normal? Sind eure Macbooks farbneutral? Der Apfel auf der Rückseite vom Display leuchtet auch leicht rötlich. Wie ist das bei Euch?

    Das Vaio mit xBlack Display hat ohnehin sehr kalte Farben und eignet sich nicht gut für einen Vergleich. Die Farbwiedergabe vom iMac G5 finde ich aber super!!

    Vielen Dank für Eure Meinungen...
     
  2. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Normalerweise sollte Dein MacBook ein ebenso farbtreues Bild haben wie Dein iMac. Wenn dem nicht so ist, hat Dein Display Deines MacBooks eine Macke.
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Jetzt, wo Du's sagst... o_O
    Meins ist auch noch gar nicht kalibriert. Das kommt bald dran.

    Gruss
    moornebel
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Nö, Macke würde ich das nicht nennen. Eher ungünstige Werkskalibration. Kann man aber selber verbessern.
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    In den Systemeinstellungen auf Monitor, dort auf Farbe, dort auf Kalibrieren. Oder mit der genialen Software Supercal.

    Gruss
    moornebel
     
  6. striatus

    striatus Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    14
    über Systemeinstellungen=>Monitor=>Farben

    Bei mir wirds dann aber im Profimodus blaustichig und im normalen Modus nicht besser... Bin wohl unfähig...
     
  7. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    dann doch eher Displayschaden wenns nich besser wird...
    weil meine Meinung "normal" ist das nicht....
    aber zur Sicherheit einfach mal bei Apple anrufen die sind sehr freundlich und werden dir sicherlich weiterhelfen weil wenn dann ist das ja kein Einzelfall bzw. hab schon von ähnlichen Displayschaden in anderen Threads gelesen....
     
  8. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    rotstich tritt auch auf kurz bevor die hindergundsbeleuchtungsröhre ihren geist aufgibt. vielleicht ist die bei der hin. hilft wohl nur garantie
     
  9. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    hmm, falls es jemand geschafft hat, sein Display wie das eines iMacs (welches ja recht gut sein soll..) einzustellen, vielleicht kann derjenige ja die kalibrierte version hochladen... fände ich super. ich bekomms einfach nicht so hin wie ich es will. wird irgendwie immer zu bläulich...

    danke
     
  10. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    ne, brauche es nicht beruflich! hab mir nur gedacht, wenn alle werksbedingt die selbe rotstichigkeit haben, und die kalibrierte version dann im ordner xy als ne datei gespeichert wird, dann kann ich ja auch die eines anderen benutzen...

    aber ist schon ok. ich probier's einfach nochmal in ruhe aus, vielleicht klappts ja dann..
    hab nur keinen vergleich, wie mac osx "in wirklichkeit" aussieht.
     
  11. acidham

    acidham Gast

    Zum Glück bin ich Rot/Grün Blind :) :) :)
     
  12. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    @ pete:

    Hast Du Dir Supercal mal angeschaut? Es interessiert mich, was Du als Profi dazu sagst.

    Gruss
    moornebel
     
  13. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Danke! Dass das Apple-Tool besser ist, wusste ich nicht, ist aber eine willkommene Neuigkeit. Ich mag alles, was "nativ" gut ist.

    Gruss
    moornebel
     

Diese Seite empfehlen