• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Display (ganz) deaktivieren?

  • Ersteller Mitglied 49690
  • Erstellt am

Mitglied 49690

Gast
Hallo!

Ich betreibe mein MacBook mit externer Maus/Tastatur/Monitor. Soweit so gut ;)
Ich würde gerne den MacBook Bildschirm deaktivieren ohne das MacBook zu schließen. Ich habe schon gesucht und auch gefunden, dass es geht, wenn man den Deckel zuklappt, aber dann ist das mit der Temperatur wieder kritisch. Ich habe gesehen, dass man die Helligkeit vom MacBook Bildschirm ganz herunterfahren kann, aber ist das denn gut (für eine Dauerlösung)? Ich hoffe, es hat jemand noch einen Tip :)

Danke!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nach dem Zuklappen und Einschalten wieder aufklappen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Helligkeit komplett runterschrauben sehe ich nicht als Problem, wenngleich es einer halbgaren Lösung gleichkommt, da das Display dann trotzdem nicht ganz aus ist und man immer noch ein klein wenig darauf sehen kann, wenn man sich sehr anstrengt. Je nach Anwendungsbereich sollte es auch kaum Probleme mit der Temperatur geben, wenn es zugeklappt ist. Natürlich sollte man dann nicht gerade Kinofilme bearbeiten oder ähnliches.
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Shift + Ctrl + Auswurftaste (bzw. Umschalt + Ctrl + Auswurftaste) schaltet, zumindest bei meinem 3. Gen. MBP den Bildschirm ab. Wichtig ist, dass man kurz auf die Auswurftaste drückt, sonst gehts gleich wieder an...

Edit:
Ob dann der externe "an" bleibt, weis ich aber gar nicht... Habs noch nie probiert, finde zwei Bildschirme sehr komfortabel...