• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Display flackert!

Raphael

Erdapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
4
Hi,

Bei meinem Macbook 2te Generation (IntelCore 2 Duo 2,0 Ghz) flackert das Display. Es scheint so, als würde der Bildschirm zwischen verschiedenen Helligkeitsstufen wechseln. Weiß nicht was ich machen soll, irgendwie nervt das beim Arbeiten. Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

klingt nach Display Inverter, später fängt es dann auch noch an zu fiepen. So war es zumindest bei mir.

Meine Empfehlung: Wenn noch Garantie drauf ist auf jeden Fall damit zum Service bevor diese abläuft.

Grüße

Wechsler
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
hab ich ich auch! zusammen mit den verfärbungen am softcase werde ich nun wohl doch mal den obstladen beehren. ich finde die qualität der macbooks echt höchst traurig. hab für das teil fast 1400 euro bezahlt und dafür erwarte ich eigentlich dass ich nich alle paar monate das gerät zur reparatur bringen muß.... hoffentlich wird das bei zukünftigen modellen besser.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Toll, mittlerweile fiept mein MacBook von September 2006 ab und an ganz leise (beim Scrollen verschwindet es) und wenn der Bildschirm automatisch abdunkelt flackert er für ein paar Sekunden.

Liegt das dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch am Inverter? Weiß jemand, was das mit abgelaufener Garantie kosten kann?

Danke für eure Informationen.