1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Display abschalten bei ext Monitor ohne Umweg über Standby?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sunwalker, 02.03.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das eingebaute Display eines mobilen Macs zu deaktivieren (nicht einfach Helligkeit auf 0), wenn ein externes Display angeschlossen ist, ohne den Umweg über zuklappen -> warten bis Mac im Standby -> Klappe wieder kurz auf und sofort wieder zu?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Öhm, nicht wirklich. Zumindest dachte ich bisher, Insomnia ist dazu da, dass das Macbook anbleibt, wenn man es zuklappt. Das ist ja aber nicht das, was ich möchte (ich möchte ja ohne Zuklappen das Display ausschalten können, wenn ein externes Display angeschlossen ist).
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hier wurde Shift-Crtl-Eject empfohlen. Ob das externe Display dann gleich mit ausgeht, weiß ich nicht.
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Diese Tastenkombi schaltet in der Tat leider beide Displays aus.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Auch wenn die Displays nicht synchronisiert sind?
     
  7. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schade. Dann weiß ich's auch nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen