Macbook Display abschalten bei ext Monitor ohne Umweg über Standby?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das eingebaute Display eines mobilen Macs zu deaktivieren (nicht einfach Helligkeit auf 0), wenn ein externes Display angeschlossen ist, ohne den Umweg über zuklappen -> warten bis Mac im Standby -> Klappe wieder kurz auf und sofort wieder zu?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Öhm, nicht wirklich. Zumindest dachte ich bisher, Insomnia ist dazu da, dass das Macbook anbleibt, wenn man es zuklappt. Das ist ja aber nicht das, was ich möchte (ich möchte ja ohne Zuklappen das Display ausschalten können, wenn ein externes Display angeschlossen ist).
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier wurde Shift-Crtl-Eject empfohlen. Ob das externe Display dann gleich mit ausgeht, weiß ich nicht.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Diese Tastenkombi schaltet in der Tat leider beide Displays aus.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Auch wenn die Displays nicht synchronisiert sind?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schade. Dann weiß ich's auch nicht. :(