1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook - Direkter Vergleich / Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von madadub, 16.04.08.

  1. madadub

    madadub Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    13
    Nach langem Überlegen habe ich mich nun auch dazu entschlossen mir nen mac zuzulegen. Entschieden habe ich mich für das MacBook, schwanke allerdings im moment noch zwischen 2 Angeboten (Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Shop-Links poste):

    http://macconnect-shop.de/product_i...2-1GHz-CTO-4GB--250GB---Combodrv----wei-.html

    oder (z.B.)

    http://www.unimall.de/product_info.....html&XTCsid=vake0autli7nv1b1rvdh2haslthtv7a0

    Da der Preis in etwa gleich ist, stellt sich mir prinzipiell die Frage: Mehr RAM (+ größere HDD) oder mehr GHZ. Erfahrungen mit den beiden Shops wären natürlich auch nicht schlecht.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. ruppi!

    ruppi! Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    34
    Mehr RAM bringt dir mehr als mehr GHz. Festplattenkapazität kann man nie genug haben. Von daher wäre für mich die Entscheidung leicht....
     
  3. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Ich würde den mit mehr Ram nehmen, die frage ist halt ob du das bisschen mehr leistung brauchst und ob du vielleicht noch ne externe rumstehen hast.
     
  4. madadub

    madadub Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    13
    Danke soweit. Ich bab auch eher zu dem mit mehr RAM tendiert, die größere HDD kommt mir gelegen, ist aber nicht ausschlaggebend für den Kauf. Außerdem gibt es ja noch mehrere Unterschiede (z.B. die Laufwerke, Combo-Laufwerk heißt CD/DVD lesen aber nur CD brennen, oder?) Interessant wären für mich Erahrungsberichte mit den besagten Shops.
     
    #4 madadub, 16.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.08

Diese Seite empfehlen