• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Direkter Vergleich / Kaufempfehlung

madadub

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
13
Nach langem Überlegen habe ich mich nun auch dazu entschlossen mir nen mac zuzulegen. Entschieden habe ich mich für das MacBook, schwanke allerdings im moment noch zwischen 2 Angeboten (Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Shop-Links poste):

http://macconnect-shop.de/product_i...2-1GHz-CTO-4GB--250GB---Combodrv----wei-.html

oder (z.B.)

http://www.unimall.de/product_info.....html&XTCsid=vake0autli7nv1b1rvdh2haslthtv7a0

Da der Preis in etwa gleich ist, stellt sich mir prinzipiell die Frage: Mehr RAM (+ größere HDD) oder mehr GHZ. Erfahrungen mit den beiden Shops wären natürlich auch nicht schlecht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

ruppi!

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
34
Mehr RAM bringt dir mehr als mehr GHz. Festplattenkapazität kann man nie genug haben. Von daher wäre für mich die Entscheidung leicht....
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Ich würde den mit mehr Ram nehmen, die frage ist halt ob du das bisschen mehr leistung brauchst und ob du vielleicht noch ne externe rumstehen hast.
 

madadub

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
13
Danke soweit. Ich bab auch eher zu dem mit mehr RAM tendiert, die größere HDD kommt mir gelegen, ist aber nicht ausschlaggebend für den Kauf. Außerdem gibt es ja noch mehrere Unterschiede (z.B. die Laufwerke, Combo-Laufwerk heißt CD/DVD lesen aber nur CD brennen, oder?) Interessant wären für mich Erahrungsberichte mit den besagten Shops.
 
Zuletzt bearbeitet: