• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Dichtung

nokibaall

Tokyo Rose
Mein Bruder hat mich letztens drauf aufmerksam gemacht, dass die dichtungslamelle am display der macbooks anscheinend nicht ganz schließt. Wenn mans zuklappt kann man links und rechts auf der seite mit dem schanier zwischen dem alu und der lamelle einen spalt erkennen. Ich denke mal das ist immer so, bei dem MBA von meiner bruder ist das eben auch..
Jetzt wollt ich fragen ob das bei euch denn auch so ist & euch auch schon gewundert habt warum man das nicht abschließend macht ? :-o

GRÜßE NOKI

Nabend,

schau mal hier rein, da wurde das Problem vor einiger Zeit schon einmal angesprochen.

War bei mir am Anfang glaub ich nicht so, als das Display sich aber gelockert hat und ich es bei Gravis zum festschrauben dagelassen hab, hab ich auch so 'n Spalt (naja, ist mir jetzt halt auch aufgefallen ^^)...

Könnte aber glaub ich auch absichtlich sein, falls man das Book am Monitor benutzt, wegen der Lüftung.
Anscheinend zieht jedes Book durch die Tastatur kalte Luft an und pustet die erwärmte Luft hinten raus, daher wird's wohl nicht komplett dicht sein. ;-)

oh danke hab extre gesucht aber leider nichts gefunden gehabt. Bei manchen also auch ein Spalt, bei andren wieder genau passend & bei einem sogar zu fest :/ ich kann mir ehrlichgesagt ee nicht vorstellen das da allzuviel staub reinkommt durch den kleinen schlitz aber schön wärs natürlich wenns exakter wär!

Kannst ja mal in den nächsten Store latschen und fragen, ob die das nicht genauer hinbekommen würden.
Ich jedenfalls würde deswegen aber nicht gleich hinrennen, da gibt's schon weit aus schlimmeres, wie z.B. mein Display, wo ich schon fast Angst hatte, dass ich es beim nächsten Griff in der Hand hab... :-/

Nein, das wär bisschen übertrieben glaub ich. damit kann ich beruhigt leben :) .. zum verstauben kommt der ee nie ^^