1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Delle nach Sturz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schwoch, 11.12.08.

  1. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    habe jetzt seit einer Woche mein neues MacBook. Da fällt mir heute mein Rucksack aus ca. 40 cm Höhe herunter. Natürlich hat es jetzt eine Delle an der rechten vorderen Ecke. Am Display ist die Rundung etwas eingedrückt und im unteren teil fühlt man eine Delle und sieht etwas das sich das Alu in der Struktur verändert hat.
    Hat einer eine Ahnung was so eine Reparatur kostet (wenn im Inneren nix kaputt sein sollte)

    Gruß Dennis
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Warum fragst du nicht die, die es machen. Dein Händler oder Apple.
     
  3. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Ach ja, jetzt wo Du es sagst !

    Ne, mal ehrlich, man postet so etwas doch um evtl. Erfahrungen oder Tipps anderer zu bekommen die möglicherweise das gleiche oder ähnliche Problem hatten ;)

    Gruß !
     
  4. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    ne delle? am unibody oder am display? wenns der unibody ist, schätz ich mal grob mit 500 €.

    falls es sich um den unibody handelt:
    1. ist das komplette teil zu ersetzen mit touchpad
    2. ist das sehr aufwändig zu wechseln, da eigetnlich alle komponenten daran festgemacht sind und sich der techniker von unten durcharbeiten dar. die tastatur ist alleine mit über 50 schrauben befestigt.

    fotos wären recht nett :)
     
  5. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Hi,

    das MacBook war zu, daher ist die Delle am Unibody und am Display. Durch langes reiben habe ich die Struckturveränderungen "raus poliert". Auf einem Foto sieht man leider nix. Ich glaube wenn man es nicht weiß wird man es nicht sehen. Ich sehe natürlich das die Rundungen am Display nicht mehr richtig rund ist !
     
  6. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Aber das Book läuft noch oder?
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Öhhhn, noch nie die SuFu benutzt oder?:mad:
     
  8. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Ja das MacBook läuft noch !
     
  9. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Wenn man es doch nicht sieht... und du auch sonst keine Probleme hast.. ist doch alles okay.. warum Geld für etwas kosmetisches ausgeben, was man nach deinen Angaben höchstens fühlt?
     
  10. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Ja, mit etwas Abstand sehe ich das jetzt auch so. Habe jetzt nur etwas Angst das egal was mit dem MacBook passiert Apple keine Garantie mehr übernimmt.
     
  11. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Ne da brauchste dir keine Sorgen machen sobald der Fehler nicht mit einem Sturz zusammenhängt müssen sie es reparieren. Auserdem sehen die das sowieso nicht, das sind auch nur Menschen.
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    geh doch einfach mal zum apple händler und frag da nach. der kann dir ja auch nen kostenvoranschlag machen. gegen ne kleine gebühr checken die bestimmt auch schnell ob bei dem sturz was kaputt gegangen ist. wenn nicht dann lass dir das doch einfach von denen schriftlich bestätigen, dann kann apple machen sie wollen..
     

Diese Seite empfehlen