• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Delle nach Sturz

schwoch

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
73
Hallo,

habe jetzt seit einer Woche mein neues MacBook. Da fällt mir heute mein Rucksack aus ca. 40 cm Höhe herunter. Natürlich hat es jetzt eine Delle an der rechten vorderen Ecke. Am Display ist die Rundung etwas eingedrückt und im unteren teil fühlt man eine Delle und sieht etwas das sich das Alu in der Struktur verändert hat.
Hat einer eine Ahnung was so eine Reparatur kostet (wenn im Inneren nix kaputt sein sollte)

Gruß Dennis
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Warum fragst du nicht die, die es machen. Dein Händler oder Apple.
 

schwoch

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
73
Ach ja, jetzt wo Du es sagst !

Ne, mal ehrlich, man postet so etwas doch um evtl. Erfahrungen oder Tipps anderer zu bekommen die möglicherweise das gleiche oder ähnliche Problem hatten ;)

Gruß !
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
ne delle? am unibody oder am display? wenns der unibody ist, schätz ich mal grob mit 500 €.

falls es sich um den unibody handelt:
1. ist das komplette teil zu ersetzen mit touchpad
2. ist das sehr aufwändig zu wechseln, da eigetnlich alle komponenten daran festgemacht sind und sich der techniker von unten durcharbeiten dar. die tastatur ist alleine mit über 50 schrauben befestigt.

fotos wären recht nett :)
 

schwoch

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
73
Hi,

das MacBook war zu, daher ist die Delle am Unibody und am Display. Durch langes reiben habe ich die Struckturveränderungen "raus poliert". Auf einem Foto sieht man leider nix. Ich glaube wenn man es nicht weiß wird man es nicht sehen. Ich sehe natürlich das die Rundungen am Display nicht mehr richtig rund ist !
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ach ja, jetzt wo Du es sagst !

Ne, mal ehrlich, man postet so etwas doch um evtl. Erfahrungen oder Tipps anderer zu bekommen die möglicherweise das gleiche oder ähnliche Problem hatten ;)

Gruß !

Öhhhn, noch nie die SuFu benutzt oder?:mad:
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Wenn man es doch nicht sieht... und du auch sonst keine Probleme hast.. ist doch alles okay.. warum Geld für etwas kosmetisches ausgeben, was man nach deinen Angaben höchstens fühlt?
 

schwoch

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
73
Ja, mit etwas Abstand sehe ich das jetzt auch so. Habe jetzt nur etwas Angst das egal was mit dem MacBook passiert Apple keine Garantie mehr übernimmt.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ne da brauchste dir keine Sorgen machen sobald der Fehler nicht mit einem Sturz zusammenhängt müssen sie es reparieren. Auserdem sehen die das sowieso nicht, das sind auch nur Menschen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
geh doch einfach mal zum apple händler und frag da nach. der kann dir ja auch nen kostenvoranschlag machen. gegen ne kleine gebühr checken die bestimmt auch schnell ob bei dem sturz was kaputt gegangen ist. wenn nicht dann lass dir das doch einfach von denen schriftlich bestätigen, dann kann apple machen sie wollen..