1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook + Dell 3010 über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von CK2201, 11.02.07.

  1. CK2201

    CK2201 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich versuche seit Wochen meinen DELL 3010 ans laufen zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Der Drucker ist an den Router angeschlossen und wird über Ip angesteuert. Ich verwende diesen Drucker noch mit einem Windows PC.

    Versuche den Drucker per USB anzuschließen sind kläglich gescheitert. DELL Support gibt keinerlei Auskunft.

    Habt ihr einen Tipp?

    Vielen Dank

    CK
     
  2. Keine Treiber für OS X, kein drucken möglich.
     
  3. CK2201

    CK2201 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    3
    Kann ich den Drucker denn über den Windows Rechner ansteuern?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Klar, da wird's ja sicher Windows-Treiber geben. Gehe nach Anleitung des Routers vor.

    MfG
    MrFX
     
  5. CK2201

    CK2201 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    3
    Habe noch mal bei Dell angerufen, sie sagten mir nun, dass ich den Druckertreiber vom 3100 nutzen könnte, bzw. es ausprobieren sollte.

    Hat auch mal wieder nicht geklappt. Besteht denn keine andere Möglichkeit?

    Der Drucker hängt am Netz und ich drucke mit einem PC direkt übers Netz auf den Drucker. Kann ich den Drucker nicht über den PC ansteuern? Dass der PC dann an sein muss ist schon klar.

    Kann ich Drucker auch, wie bei Windows suchen?

    Danke für Eure Antworten.

    CK
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ansteuern kannst du ihn schon, nur versteht der ohne Treiber nicht, was du ihm schickst.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen