• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook + Dell 3010 über Netzwerk

CK2201

Erdapfel
Registriert
11.02.07
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich versuche seit Wochen meinen DELL 3010 ans laufen zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Der Drucker ist an den Router angeschlossen und wird über Ip angesteuert. Ich verwende diesen Drucker noch mit einem Windows PC.

Versuche den Drucker per USB anzuschließen sind kläglich gescheitert. DELL Support gibt keinerlei Auskunft.

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank

CK
 

herrmueller

Gast
Keine Treiber für OS X, kein drucken möglich.
 

CK2201

Erdapfel
Registriert
11.02.07
Beiträge
3
Kann ich den Drucker denn über den Windows Rechner ansteuern?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Klar, da wird's ja sicher Windows-Treiber geben. Gehe nach Anleitung des Routers vor.

MfG
MrFX
 

CK2201

Erdapfel
Registriert
11.02.07
Beiträge
3
Habe noch mal bei Dell angerufen, sie sagten mir nun, dass ich den Druckertreiber vom 3100 nutzen könnte, bzw. es ausprobieren sollte.

Hat auch mal wieder nicht geklappt. Besteht denn keine andere Möglichkeit?

Der Drucker hängt am Netz und ich drucke mit einem PC direkt übers Netz auf den Drucker. Kann ich den Drucker nicht über den PC ansteuern? Dass der PC dann an sein muss ist schon klar.

Kann ich Drucker auch, wie bei Windows suchen?

Danke für Eure Antworten.

CK
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ansteuern kannst du ihn schon, nur versteht der ohne Treiber nicht, was du ihm schickst.

MfG
MrFX