• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook defekte Tastaturbeleuchtung

Frederik

Golden Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Fehler in der Tastaturbeleuchtung meines Macbooks 1,83Ghz.
Die grünen Leuchten in der Feststelltaste und der Num (F6) Taste leuchten meistens nicht, flackert aber auch manchmal ohne Unterbrechung oder leuchten bei jedem Beliebigen Tastendruck kurtz auf.

Das Ganze ist alles in allem kein großes Problem, allerdings ist es schon ein wenig nervig, vorallem beim Schreiben, wenn die Dinger einem ein wenig unfreiwilliges DIskofeeling bereiten;)

hat jemand vielleicht das gleiche Problem? kann man das beheben? ist das eventuell ein Hardware-Fehler?
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
kann man davon ein video bekommen? ;) nein das kenne ich von meinem mb definitiv nicht. kann mir aber nur schwer vorstellen das dies ein software fehler ist?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
hmm, wenn es flackert dann hört sich das nach einer schlechten lötstelle an, dadurch das daß sicher eine smd-led ist.
hast du schon mal die taste raus genommen und nachgesehen ob man irgendwas sieht?
 

Frederik

Golden Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
8
Das mit dem rausholen ist keine Schlechte Idee, allerdings hab ich vergessen zu erwähnen, dass auch immer nur beide Tasten gleichzeitig flackern, das Problem also wahrscheinlich nicht unter den einzelnen Tasten liegt.