1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook defekte Tastaturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Frederik, 25.06.07.

  1. Frederik

    Frederik Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit einen Fehler in der Tastaturbeleuchtung meines Macbooks 1,83Ghz.
    Die grünen Leuchten in der Feststelltaste und der Num (F6) Taste leuchten meistens nicht, flackert aber auch manchmal ohne Unterbrechung oder leuchten bei jedem Beliebigen Tastendruck kurtz auf.

    Das Ganze ist alles in allem kein großes Problem, allerdings ist es schon ein wenig nervig, vorallem beim Schreiben, wenn die Dinger einem ein wenig unfreiwilliges DIskofeeling bereiten;)

    hat jemand vielleicht das gleiche Problem? kann man das beheben? ist das eventuell ein Hardware-Fehler?
     
  2. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    kann man davon ein video bekommen? ;) nein das kenne ich von meinem mb definitiv nicht. kann mir aber nur schwer vorstellen das dies ein software fehler ist?
     
  3. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    hmm, wenn es flackert dann hört sich das nach einer schlechten lötstelle an, dadurch das daß sicher eine smd-led ist.
    hast du schon mal die taste raus genommen und nachgesehen ob man irgendwas sieht?
     
  4. Frederik

    Frederik Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    8
    Das mit dem rausholen ist keine Schlechte Idee, allerdings hab ich vergessen zu erwähnen, dass auch immer nur beide Tasten gleichzeitig flackern, das Problem also wahrscheinlich nicht unter den einzelnen Tasten liegt.
     

Diese Seite empfehlen