• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook defekt - wie CD rausbekommen?

Chefsessel

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
2
Hey folks,

bin ein Unglücksrabe. Habe heute Mittag mein nagelneues MacBook in Empfang genommen und mich dann ausgiebig damit beschäftigt - etwa 4-5 Stunden später war der Spaß dann vorbei, denn das MacBook hat bereits den Geist aufgegeben. Es hing am Stromnetz, zwischenzeitlich "flackerte" es am unteren Rand des Bildschirms für eine Milisekunde rund 2-3 Mal und dann plötzlich war das MB komplett aus - nichts rührt sich mehr beim Einschalten, die Überprüfung der Problematik "Stromversorgung" brachte leider auch nichts und so darf ich wohl auch endlich mal den Apple Support auskosten. Nach 5 Jahren Apple User (und drei bis dato zuverlässig laufenden Neukäufen) darf man sich ja heutzutage eigentlich nicht beschweren...

Jetzt aber zum Kern meiner Frage - ich hatte gerade eine Schillerscheibe in meinem MacBook, da ich noch dabei war alle möglichen Programme auf meinem (jetzt toten) Baby einzurichten. Wie bekomme ich diese CD denn bitte wieder raus? Würde mich ungern darauf verlassen, dass der Apple Support sie mir wieder zurückschickt, denn erfahrungsgemäß geht sowas meist in die Hose. Gibts die Möglichkeit das Teil irgendwie auszuwerfen auch OHNE das MacBook einschalten zu müssen? (was ja nicht mehr geht, weil putt)

Jemand von euch 'ne Idee? Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Geht nur mit einschalten, da das Macbook keinen mechanischen Notauswurf hat...

Man kann dann versuchen mit einer Kreditkarte die Scheibe rauszuholen...
 

mcpear

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
18
Hello,
wenn sichs nicht mehr einschalten lässt, ist das m.E. ohne das Zerlegen des MB nicht zu bewerkstelligen.
Würd ich aber wegen dem Garantieverlust keinesfalls machen.
Ich hab damals bei meiner Reparatur (über Gravis) die CD wieder mitbekommen. Wenn du extra darauf hinweist, daß da noch eine CD drin steckt, werden die das bestimmt irgendwo vermerken.

schöne Abend,
McPear
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
Ruf bei Apple an und sag ihnen, dass eine DVD aus der Videothek drinsteckt, und frag Sie wie es weitergehen soll..
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ich glaube es gibt versteckt irgendwo einen rauswerf knopf versteckt zwischen dem saum des slot in zumindest in meinem imac g3 schau mal auf der apple seite nach...‚