• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook defekt - Heiniger stellt sich quer

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Mittlerweile bin ich einen Brief und ein Telefonat weiter.

Ich kann nächsten Dienstag vorbei gehen, sie bauen mir die HD in ein Ersatzgerät, das ich kostenlos krieg, und wenn mein Book aus der Reperatur zurück ist bauen sie die HD wieder zurück.

Sollte die Reperatur nix bringen krieg ich umgehend das Geld zurück.
(wurde mir jedenfalls so versprochen)

Mal sehen wie das Treffen am Dienstag verläuft^^
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
AGB können Gesetze, die zum Vorteil des Konsumenten sind, nicht ausser Kraft setzen. Was soviel heißt wie: Die können in ihre AGB schreiben was sie wollen, im Rechtsgeschäft mit Privatpersonen sind sie null und nichtig, sobald sie Rechtsvorschriften verschlechtern würden. Und das unabhängig davon, ob man sie akzeptiert hat, oder nicht.

Das ist in Österreich so, und wird in anderen Ländern nicht anders gehandhabt werden. Dass sich Firmen so viel Mühe bei der Ausarbeitung von für sie vorteilhaften AGB geben, liegt erstens daran, dass das kaum wer weiß und zweitens daran, dass sie im Geschäftskontakt zwischen Firmen sehr wohl Anwendung finden.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Mittlerweile bin ich einen Brief und ein Telefonat weiter.

Ich kann nächsten Dienstag vorbei gehen, sie bauen mir die HD in ein Ersatzgerät, das ich kostenlos krieg, und wenn mein Book aus der Reperatur zurück ist bauen sie die HD wieder zurück.

Sollte die Reperatur nix bringen krieg ich umgehend das Geld zurück.
(wurde mir jedenfalls so versprochen)

Mal sehen wie das Treffen am Dienstag verläuft^^

Das tönt ja schon viel einvernehmlicher! Viel Glück!
Es hätte mich recht erstaunt, wenn die Heiniger AG nicht eine brauchbare Lösung bereitgehalten hätte.

Gruss RoG5