• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alexbdd

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
9
Liebe Community,
ich bin etwas verzweifelt, da mein MacBook Pro (2010) nicht mehr startet und nur noch eine Weltkugel anzeigt. Das Folgendes ist passiert/wurde probiert:

Als mich mein MacBook plötzlich auf diverse Zertifikatsprobleme und die Fehlermeldung "Unapproved Caller:SecurityAgent may only be invoked by Apple Software" hinwies, versuchte ich zunächst ein Update zu machen und meinen Browser zu resetten. Am nächsten Tag ging mein MacBook nicht mehr an und zeigte nur noch einen durchgestrichenen Kreis.

Daraufhin bin ich an die Genius Bar, wo man von einem Festplattenproblem meiner Samsung SSD Platte ausging und mich nach Hause schickte, da die 2010er Modelle nicht mehr repariert werden dürfen. Die Idee war, meine alte HD wo noch alle Daten inkl. OSX drauf waren nochmal einzubauen und zu schauen ob das Gerät dann normal startet, was negativ war. Ich habe dann versucht die Fesplatte zu löschen und eine neue Partition anzulegen, auch negativ. Gleiches nochmal bei der SSD, auch nicht möglich. Bei einem normalen Startversuch mit der SSD kam wieder die Fehlermeldung bzgl. des Security Agent, siehe Screenshot.

Bei meinem zweiten Besuch mit eingebauter HD an der Genius Bar ergab der Hardware Test zwar, dass kein Problem mehr zur Festplatte zu erkennen ist, aber auch hier konnte die Festplatte nicht gelöscht und keine Partition angelegt werden, woraufhin der Mitarbeiter mit seinem Latein am Ende war.

Die Frage ist jetzt, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann?Könnte es möglich sein, dass Festplattenkabel, Platine oder Motherboard kaputt sind? Ich weiß nicht weiter und kann mir nicht vorstellen, dass mein MacBook, mit dem ich noch gestern normal gearbeitet habe, nun irreparabel defekt sein soll.

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 47

Alexbdd

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
9
Screenshot 2
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 56