• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook (core duo 2GB RAM) oder (core 2 duo 1 GB RAM)

  • Ersteller rhein75
  • Erstellt am

rhein75

Gast
Bin bisher immer PC-User gewesen. Benutze hauptsächlich Linux und Windows. Wobei ich das letztere OS nie wirklich gern benutzt habe. Und Vista will ich mir nicht antun. Ich will mir demnächst ein MacBook kaufen und habe gesehen, dass die Refurbs an sich preislich eine gute alternative sind.
Meine Frage: wäre ich mit einem MacBook
**Core Duo 2.0GHz mit 2GB RAM besser dran als mit einem
**Core 2 Duo 2.0GHz mit 1 GB RAM.
Bin zwar Entwickler aber mit Hardware habe ich nicht viel am Hut. Und mit der MacOSX-Performance in den o. g. Systemen habe ich keine Erfahrung. Vielleich hat jemand ja den einen oder anderen brauchbaren Rat für mich. Für jede Information wäre ich sehr dankbar. Einsatzgebiet wird warscheinlich hauptsachlich bißchen Multemedia und Java-Entwicklung sein.

Vielen Dank
Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hallo rhein75,

ich hab mir als Testrechner (ist in der Zwischenzeit mein Hauptrechner, der PC ist nur noch zum Recorden da... ) ein MacBook Core Duo 2.0GHz mit 1 GB RAM gekauft. Was soll ich sagen. Spitze.

Filme rendern, Mails, Internet, nebenbei noch Mastern... geht alles zusammen. Der Film dauert zwar ein Weilchen, aber ich bezweifel, dass es beim Core 2 Duo viel schneller geht. ich bin also zufrieden.