1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (core duo 2GB RAM) oder (core 2 duo 1 GB RAM)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rhein75, 02.02.07.

  1. rhein75

    rhein75 Gast

    Bin bisher immer PC-User gewesen. Benutze hauptsächlich Linux und Windows. Wobei ich das letztere OS nie wirklich gern benutzt habe. Und Vista will ich mir nicht antun. Ich will mir demnächst ein MacBook kaufen und habe gesehen, dass die Refurbs an sich preislich eine gute alternative sind.
    Meine Frage: wäre ich mit einem MacBook
    **Core Duo 2.0GHz mit 2GB RAM besser dran als mit einem
    **Core 2 Duo 2.0GHz mit 1 GB RAM.
    Bin zwar Entwickler aber mit Hardware habe ich nicht viel am Hut. Und mit der MacOSX-Performance in den o. g. Systemen habe ich keine Erfahrung. Vielleich hat jemand ja den einen oder anderen brauchbaren Rat für mich. Für jede Information wäre ich sehr dankbar. Einsatzgebiet wird warscheinlich hauptsachlich bißchen Multemedia und Java-Entwicklung sein.

    Vielen Dank
    Ron
     
    #1 rhein75, 02.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.07
  2. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Hallo rhein75,

    ich hab mir als Testrechner (ist in der Zwischenzeit mein Hauptrechner, der PC ist nur noch zum Recorden da... ) ein MacBook Core Duo 2.0GHz mit 1 GB RAM gekauft. Was soll ich sagen. Spitze.

    Filme rendern, Mails, Internet, nebenbei noch Mastern... geht alles zusammen. Der Film dauert zwar ein Weilchen, aber ich bezweifel, dass es beim Core 2 Duo viel schneller geht. ich bin also zufrieden.

    An Deiner Stelle würde ich aber zu der Core 2 Duo Version greifen. Grund: Das Ram kannst Du bei Bedarf nachbestellen, den Prozessor aber nicht mehr wechseln! Von daher würde ich ohne zu zögern diese Version bevorzugen....

    Grüsse

    Eric Draven
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    zum Einstieg:
    Core 2 Duo 2.0GHz mit 1 GB RAM

    auf 2 GB aufrüsten kann man später leicht selber machen
     
  4. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    ich selbst habe ein MacBook mit Core Duo 2,0 GHz und 2 GB Ram. Alles bestens.

    Ich denke für dich sollte nur die Frage gelten, ob Du in naher Zukunft 64-Bit benötigst. Denn dann solltest Du zum Core 2 Duo greifen.
     
  5. rhein75

    rhein75 Gast

    Danke für die Antworten. Ging ja fix. Die ganze Zeit dachte ich auch an das neueste MacBook. Eben weil ich später auch noch auch 2GB aufrüsten kann.

    Hab halt nur ein MacBook (schwarz) Core Duo 2GHz, 512MB, 80GB mit Superdrive für 1000 EURO (oder in weiß für 900EUR) gesehen. Dann hätte ich noch 2x1GB-Riegel von Bufallo für insgesamt 140 EURO.

    Deswegen hat mich das interessiert. Ich danke allen für die Meinugen!!!
     

Diese Seite empfehlen