• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Core Dou 2GHz - Problem mit 10.4.11

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo Leute,

habe eben 10.4.11 auf meinem MacBook installiert. Nun habe ich das Macbook eben neugestartet und seit dem läuft mein Lüfter unentwegt... als ob 100% CPU-Leistung verlangt werden. Die Aktivitäts-Anzeige zeigt mir jedoch keine großen CPU-Leistungen an.

Kann mir jemand von euch helfen?

Gruß Sebastian


http://www.jumpstyle-lernen.de
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Eventuell einmal Zugriffsrechte reparieren, neustarten und danach überprüfen ob nicht irgendein Prozess im Hintergrund läuft. Ansonsten mal analysieren, ob irgendein Prozess die CPU oder den Speicher beansprucht (Aktivitätsanzeige)
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

wie kann man die Zugriffsrechte reparieren?

P-Ram reset hab ich schon gemacht.

Gruß Sebastian
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
-> Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Volume auswählen -> Dialog "Erste Hilfe" anklicken -> Button "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" anklicken
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

habs mal gemacht ... leider keine Besserung. In der Aktivitäts-Anzeige findet sich auch nichts ungewöhnliches. Der Lüfter rodelt schon wie bescheuert, wenn ich das Macbook auch nur anschalte.

Oder liegt doch ein Hardware-Defekt vor?
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Schwer zu sagen. Wenn es erst durch das 10.4.11 Update gekommen ist, scheint ein Hardware-Defekt eher unwahrscheinlich.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
hi,

also das update war gestern schon drauf ... und seit heut mittag läuft der lüfter.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich hab das selbe Problem allerdings nicht erst seit 10.4.11. Mein Lüfter ist andauernd an und die Temperatur meines MacBooks befindet sich im Bereich von 73°C im Moment. Irgendwas kann da doch nicht stimmen?