• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Combo-LW, Pixelfehler, Schale!?

effeksys

Golden Delicious
Registriert
11.12.06
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Combo-LW. Wenn ich eine CD/DVD (egal ob Original oder gebrannt) spuckt er diese in 80% der Fälle wieder aus und macht dabei sehr laute "Knallgeräusche", nach mehreren Versuchen nimmt er dann das Medium vllt. irgendwann an.
Ich habe davon mal ein kleines Video gemacht(siehe hier).

Nachdem ich vor kurzen mal mein Hintergrundbild gewechselt habe (von silbernen auf grünen Hintergrund), sind mir 2 Pixelfehler auf dem Display aufgefallen, darauf hin habe ich mit PixelCheck 7+ Pixelfehler(leuchten alle weiß) gefunden. Was gerade bei dunklen Hintergründen schon nervig ist.

Ein anderes Problem habe ich auch noch, ich habe vor 3Monaten( innerhalb meiner Garantiezeit) die Gehäuseschale austauschen lassen, da diese sehr verfärbt war und die Maustaste nicht immer reagierte. Vorgestern ist mir aufgefallen das die neue Gehäuseschale, wo der rechte Handballen aufliegt, angeknackst war und heute abgebrochen ist (siehe Dateianhang). Es ist nicht durch Gewaltanwendung o.ä. dazu gekommen, man könnte mir maximal "vorwerfen" das ich das Macbook intensiv nutze (Arbeit & Studium). Ich habe eher die Vermutung das der Autausch der Gehäuseschale durch den Autorisierten Apple Service Provider unsachgemäß durchgeführt wurde.


Ist das "normal" oder kann ich da von der Mängelhaftung/Gewährleistung Gebrauch machen, da meine Garantie abgelaufen ist?

Recht herzlichen Dank im Vorraus!
Effeksys
 

Anhänge

  • 13112007091.jpg
    13112007091.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
hahahaha - entschuldige das ich lache, aber ich konnte es mir gerade nicht verkneifen...

Also, ich denke mal, mit den Pixelfehlern musst Du nach so "langer" Zeit leben, da wird sich Apple nicht wirklich 'drum scheren. Was allerdings Dein Topcase angeht, da sollten sie sich 'drum scheren - und genau darüber habe ich nämlich gelacht:
mein Topcase wurde vor etwa drei Monaten getauscht, weil ich diesen Bruch hatte, den Du jetzt auch hast. Es war ein absoluter Serienfehler des MacBook, denn der Bruch wurde ausgelöst durch die Abstandhalter am Displayrahmen.
Ich habe mich schon zwei Tage nach dem Tausch gefragt, ob ich einfach nur ein neues "altes" Topcase bekommen habe, oder ob Apple die Dinger so weit verändert hat, dass sie nicht mehr brechen können - vielen Dank, jetzt weiß ich es: sie brechen wieder...

Ps: mein Lachen wird langsam zu diesem diabolischen Lachen von Jack Nicholson in "Shining"... ;)
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Seit heute habe ich genau das gleiche Problem. Gibt es in dieser Hinsicht Neuigkeiten? Hat Apple darauf reagiert und die Gehäuse verbessert?