1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook CD oder MacBook C2D?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LittleRedRiding, 22.11.06.

  1. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Hallo zusammen, schönen Abend

    Gestern war bei mir der Techniker meines Händlers. Mein MacBook hatte die Verfärbungen (21. Woche) und an der Oberschale neben der isight ist der Deckel abgegangen, so hat er es auch repariert. Als er das MacBook aufmachte sagte er zu mir das dass Random Shut Down wiederkommen könnte bzw. kommt. Er wollte die Tage vorbeikommen und wieder das Logikboard wechseln. Da durch das RSD im August schon das Logikboard ausgewechselt wurde und sie da noch das alte verbaut hatten, kommt es jetzt wieder. Jetzt will er mir ein neues einbauen, wo er gesagt hat das dass RSD nicht mehr kommt. Er hat mir auch den Vorschlag gemacht, dass er es zurücknimmt und mir ein MacBook Core2Duo gibt. Ich war begeistert, habe aber eben auf mac- essentials gelesen, dass die C2D 45min. weniger Akku haben. Was soll ich jetzt machen. Mit den alten bin ich zufrieden, lieber behalte ich das CD, dass wärmer wird als das C2D was kühler ist und 25% mehr Leistung aber 45 min. weniger läuft. Auch finde ich Akku wichtiger als 25% Leistungszuwachs. Oder? Was meint ihr?



    Danke
     
  2. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Ich würde mich glaub ich für den c2d entscheiden, da ich denke dass die Unterschiede in der Akkulaufzeit geringer ausfallen werden.
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Naja, also... ich glaube 45 minuten ist etwas überspitzt. Zumal mehr Wärme (CD) auch heisst, dass mehr Energie sinnlos verbraten wird.

    Chris
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich tät seinen Vorschlag getrost annehmen! Nur zu!
     
  5. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Ja klar C2D!!! Da würde ich echt nicht lange fackeln. :D
    Längere Akkulaufzeit hin oder her!


    Grüße
    Frank
     
  6. LeadToDeath

    LeadToDeath Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    71
    das mc2d hat unter real-world benchmarks sogar länger durchgehalten als so manches mcd, von daher ist es auf jeden fall zu empfehlen!
     
  7. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695

    der C2D erzeugt mehr Abwärme, da höherer Verbrauch! An physikalischen Gesetzen gibt es nichts zu rütteln.

    Der C2D bleibt nur Kühler, weil Apple die Lüfterdrehzahl erhöht hat.

    Der C2D verbaucht unter Vollast zwischen 2 und 4 Watt mehr. Die Akkulaufzeit reduziert sich daurch vielleicht um 10 Minuten.
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ok, mir war nicht klar dass der C2D mehr Watt erzeugt. Dann hast du natürlich recht ;)

    Chris
     
  9. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Find ich logisch. Aber es hieß doch auch im Vorfeld der Einführung, dass der C2D die Akkulaufzeit sogar verlängern soll. Wurde auch hier im Forum diskutiert. Das passt ja dann gar nicht mehr...
     
  10. petrus

    petrus Gast

    C2d!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Also ich empfehle dir unbedingt den core 2 duo zu nehmen.. Akku Laufzeit hin oder her.. die Akkulaufzeit ist sowieso nicht mehr was es mal war.. :( da kommts um ein paar Minuten mehr oder weniger auch nicht draufann. mit dem C2D hast du sicher ein super Notebook (ich persönlich bin schon ein bisschen eiversüchtig, dass 3 Wochen nach kauf des MB die MB mit C2D herausgekommen ist.. nun ja, so ist das Leben.. bin troztdem zufrieden damit.)


    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  12. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Gute Einstellung! Wenn Du aber noch die Wartezeit hinzurechnest, dann sind es bestimmt doppelt so viele Wochen
     
  13. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    tja, es geht eben nichts über das richtige Marketing ;)
     
  14. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    also ich hab macbook c2d und bin mehr als zufrieden... hammerteil. keine probleme und der akku hält auch locker 3std...

    mein tipp: nimm das c2d.
     

Diese Seite empfehlen