• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook CD Laufwerk zieht CDs nicht mehr ein

Elbarto

Jonagold
Registriert
19.04.06
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein interessantes Problem. Seit kurzem (ein paar Tage, genau kann ich es nicht bestimmen), zieht mein Laufwerk beim macbook keine CDs mehr ein. Wenn ich sie einstecken will, ist ein Widerstand, als wäre eine CD drinnen (das Laufwerk ist aber leer!) und wenn ich sie weiter reinschiebe arbeitet der Motor ein bisschen, aber es passiert nichts. Irgendwer eine idee, was das sein könnte?

lg
Philipp
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Hört sich nach einem defekten Laufwerk an, ist irgendwann mal etwas in das Laufwerk gelangt das keine CD/ DVD war?

Hast Du noch Garantie auf das MacBook? Falls ja würd ich das mal von Apple / Fachhändler checken lassen.
 

Elbarto

Jonagold
Registriert
19.04.06
Beiträge
18
Also an sich ist da nix drinnen was nicht auch reinsoll :) Garantie hab ich, hab auch AppleCare abgeschlossen zur Sicherheit beim Kauf, aber ich dachte mir halt vielleicht ist es ja nur einen Kleinigkeit. Na dann werd ich am Dienstag mal zum McShark schaun.

lg
Philipp