• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: Cd bleibt stecken

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Hallo,

vor ein paar stunden habe ich eine installations cd von meinem NAS in mein macbook.... Die cd wird nicht erkannt und ich bekomme sie auch nicht mehr heraus! Beim booten macht und tut das cd laufwerk zwar aber es kommt keine cd. Wenn ich auf den cd auswerfen knopf druecke dann passiert garnichts auch nicht wenn ich 5 min ununterbrochen meinen finger drauf habe...

leider hat mein Mac keine garantie mehr.. die CD brauch ich auch wieder!

ich hoffe ihr koennt mir helfen.

greets goTAN
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
versuch mal beim neustart den rechners die maustaste gedrückt zu halten! wenn nich wirklich zum support gehen, die machen das bestimmt schnell und für nicht viel geld.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Neuere Macs = Rechte Maustaste gedrückthalten beim Start.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ist das eine normale CD oder eine kleine 8cm CD oder eine sehr dünne? Probiere sie mal rauszuschütteln wenn es eine spezielle CD ist...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Falls es ein mechanisches Auswurfproblem ist (was man daran erkennen sollte, dass das Laufwerk auf Befehl hin versucht, die Disc auszuwerfen, das aber nicht funktioniert, dann würde ich das Laufwerk ausbauen und öffnen, um die CD herauszubekommen. Was beim normalen PC ein Klacks ist, ist bei einem Notebook dagegen schon komplizierter, man will ja schließlich am Notebook nichts kaputt machen. Aber für Apple-Notebooks gibt's "idiotensichere" Anleitungen unter ifixit.com (die eigentlich vom Ersatzteilverkauf leben und aber eben dazu die Anleitungen zum Aus- bzw. Einbau geben) mit Bildern und sogar extra Zetteln, auf die die einzelnen Schrauben mit Tesafilm auf bestimmte Felder geklebt werden können, damit man nicht den Überblick verliert. Habe damit z.B. schonmal einem Powerbook G4 eine neue Festplatte verpasst.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
super danke hab die maustaste gedrueckt und mit einem stueck pappe die cd rausbekommen...

danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Pappe ist nicht das Beste, da können theoretisch Fasern abgehen und im Laufwerk Unsinn treiben.
In irgendeinem Thread wurde mal empfohlen, dafür eine alte CD zu nehmen (hab's aber zum Glück noch nicht anwenden müssen).