• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook CD - Airport Alternative?

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da gibt es ein Problem: Du hast nicht einen solchen Steckplatz. Schau doch mal nach einen USB-WLAN-Stick. Das dürfte gehen. Weiß aber nicht, wie es da mit den Treibern aussieht.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Schonmal bei ebay oder so geschaut? Es könnte sein, dass du dort ein Ersatzmodul finden kannst. Bei ifixit kann man diese jedenfalls kaufen, aber die Preise dort sind wohl kaum gerechtfertigt/akzeptabel.

Die Karte wie du sie gezeigt hast, wird vermutlich funktionieren, aber es kann sein, dass du unter OS X keine Treiber für das Ding hast. Da würde ich mich also vorher sehr genau informieren welcher Chipsatz verwendet wird, bzw. welchen Apple bei den AirPort Karten verbaut.

Aus/Einbauanleitung gibts bei ifixit http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Core-Duo-Airport-Card/287/1
 

antitheus

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
9
Erstmal danke für die Antworten :-D
Habe mir jetzt wie von eLTonno vorgeschlagen ne Karte bei ebay aus China günstig bestellt (war bisher mit allen lieferungen von dort zufrieden :-D), damit dürfte sich das Thema erledigt haben ;)