1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook CD - Airport Alternative?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von antitheus, 11.07.09.

1. antitheus

antitheus Golden Delicious

Hallo,

da mein WLAN in meinem MacBook (2GHz Core Duo, 2 GByte RAM, 100GByte HDD) vor einiger Zeit den Geist aufgab und ich keine Lust mehr auf den WLAN-Stick habe, stellt sich mir die Frage, ob gewöhnliche WLAN-Mini-PCI-Karten wie z.B. http://www.firstcom.de/-Broadcom-BC...Express-fuer-Dell-Acer-Sony/a-7935-0-0-0-0-0/ mit meinem MacBook funktionieren würden?

MfG,

antitheus

2. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Da gibt es ein Problem: Du hast nicht einen solchen Steckplatz. Schau doch mal nach einen USB-WLAN-Stick. Das dürfte gehen. Weiß aber nicht, wie es da mit den Treibern aussieht.

3. eLTonno

eLTonno Riesenboiken

Schonmal bei ebay oder so geschaut? Es könnte sein, dass du dort ein Ersatzmodul finden kannst. Bei ifixit kann man diese jedenfalls kaufen, aber die Preise dort sind wohl kaum gerechtfertigt/akzeptabel.

Die Karte wie du sie gezeigt hast, wird vermutlich funktionieren, aber es kann sein, dass du unter OS X keine Treiber für das Ding hast. Da würde ich mich also vorher sehr genau informieren welcher Chipsatz verwendet wird, bzw. welchen Apple bei den AirPort Karten verbaut.

Aus/Einbauanleitung gibts bei ifixit http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Core-Duo-Airport-Card/287/1

4. antitheus

antitheus Golden Delicious

Erstmal danke für die Antworten :-D
    Habe mir jetzt wie von eLTonno vorgeschlagen ne Karte bei ebay aus China günstig bestellt (war bisher mit allen lieferungen von dort zufrieden :-D), damit dürfte sich das Thema erledigt haben ;)

Diese Seite empfehlen