• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook CD 2 Ghz; Probleme mit Superdrive und evtl. Außenhülle

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Seit Weihnachten bin ich Besitzer eines weißen Macbooks. Es ist meine erste Erfahrung mit Mac, obwohl schon recht lange mit Computer arbeite. Ich bin total begeistert von dem Gerät - sowohl von Max OS X Tiger als auch der Hardware.

Vor ein paar Tagen musste ich allerdings feststellen, dass das Matashita Superdrive Laufwerk manche Cd's mehrmals (glaube dreimal) anlaufen lässt, dann aber wieder auswirft.
Komischerweise ging es bei einer anderen Cd dann wieder. Manchmal funktionierte es auch nachdem ich die Cd einfach mehrmals einlegte.
Ich dachte erst, dass es ein Problem der Automount Funktion wäre, habe aber dann gelesen, dass dies ein hardwaretechnisches Problem des Laufwerks sei.
Was kann man da machen?
Kann ein Laufwerk bei einem Macbook ausgewechselt werden?

Mein zweites Problem, was eigentlich keins in dem Sinne ist, ist dass die linke Seite des Macbooks, also da, wo alle Anschlüsse sind (Strom, Usb, Firewire etc), bei Druck leicht eindrückbar ist. Nur einen Millimeter ungefähr...dennoch...ist das normal?
Vielleicht könnt ihr ja auch mal leicht drücken ;).


Vielen Dank im Vorraus
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Laufwerk, kann, wenn defekt, natürlich im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden.
2. Das Eindrücken an der linken Seite ist normal. Die Schrauben, die dort sind, halten nichts fest, sondern dienen nur zur Zierde (damit es symmetrisch ausschaut). :)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Vielen, vielen Dank für diese schnelle Antwort :-D

Das erleichtert mich total. War erst mal schockiert als ich das Wackeln festgestellt habe.
Das man das Laufwerk einzeln austauschen kann freut mich auch sehr - das komplette Macbook auszutauschen ist irgendwie...schade ;).

Naja, ich verwende das Laufwerk sowieso kaum. Ich werde es dennoch mal überprüfen lassen. Apple Hardware Test konnte allerdings nichts feststellen.

Nochmals danke :).
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Hallo LenuaM

Hatte identische Symtome mit meinerm MBP Superdrive. Wurde vom Händler innerhalb von 3 Tagen ausgetauscht. Leider hatte das Laufwerk ebenfalls eine Macke und hat meine CDs zerstört. Nach erneutem Austausch läuft das Laufwerk jetzt perfekt.

Meine Empfehlung: Wende Dich an den Händler und lasse es austauschen.

MfG

Eckart
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ja, das habe ich auch vor. Schön zu hören dass das relativ problemlos funktioniert :).