1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - CapsLock und NumLock "umgedreht"?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leibnizkeks, 19.11.07.

  1. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Hallo allerseits,

    manchmal stellt sich beim hochfahren ein merkwürdiges Verhalten ein. Beide Lämpchen (NumLock & CapsLock) leuchten - die Funktionalität ist jedoch nicht aktiviert. Deaktiviere ich beide Lämpchen mit einem Klick auf die Tasten, dann leuchten diese zwar nicht mehr, aber die Funktionalität ist aktiviert. Die Lämpchen stellen also quasi genau den falschen/umgekehrten Zustand dar.

    Kurz zusammen gefasst: beim hochfahren leuchten die CapsLock & NumLock Lämpchen auf der Tastatur. Sobald ich auf die Tasten klicke, leuchten diese nicht mehr - CapsLock & NumLock sind dann allerdings bei deaktiviertem Licht aktiviert.

    Ich konnte dieses Problemchen leider noch nicht reproduzieren - es tritt einfach von Zeit zu Zeit manchmal auf. Das einzige Hilfsmittel ist ein Neustart. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr irgendwelche Lektüre zur Hand, die dieses Problem beschreibt oder evtl sogar eine Lösung bietet?!

    Danke & Gruß
     
  2. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Leuchten die als wenn sie aktiviert sind, oder ein wenig schwächer?
     
  3. nice2have

    nice2have Gast

    Ich kann das Phänomen nur bestätigen. Bei mir trat es nach der Installation von 10.5.1 auf. Nach einem Neustart war es dann aber verschwunden. o_O
     
  4. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    >> Leuchten die als wenn sie aktiviert sind, oder ein wenig schwächer?

    Die leuchten mit voller Stärke - als wenn sie aktiviert wären.

    >> Bei mir trat es nach der Installation von 10.5.1 auf.

    Bei mir bereits mit 10.5.0

    >> Nach einem Neustart war es dann aber verschwunden.

    Bei mir tritt es danach leider immer noch von Zeit zu Zeit auf.

    Gruß
     
  5. Hellion

    Hellion Jamba

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    56
    infostudent und ich unterhalten uns auch schon darüber... an einer vielleicht weniger passenden stelle.
    bei ihm und mir trat das jedenfalls auch schon auf. insgesamt glaube ich 3mal bei mir. eine erklärung habe ich nicht. und ob es nur unter leopard so ist, weiß ich nicht.

    hier wird das thema auch behandelt: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=231012
    mit nem pram-reset wärs getan, wenn ich das richtig sehe...
     
  6. Hellion

    Hellion Jamba

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    56
    sry doppelpost. BITTE LÖSCHEN!
     

Diese Seite empfehlen