• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook c2d - frage zum superdrive

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
hallo leute, bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem macbook (habs seit ende januar);

jetzt aber mal ne frage zum laufwerk. auf mich wirkt es beim einlegen, auswerfen und kurz beim "anlesen" des mediums relativ laut. relativ deswegen weil ich noch keine vergleichsmöglichkeit belauschen konnte.

mit laut meine ich im vergleich zum restlichen betrieb des macbooks.

wie "hört" ihr denn eure laufwerke so ??
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
mein macbook laufwerk is auch extrem laut.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
kontest du vergleichen mit anderen aktuellen macbooks ??

nich dass das noch ein fall für den umtausch wäre bzw für di reparatur....
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Also meins ist auch extrem laut. Scheint üblich zu sein. Nicht schön, aber üblich.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
also vergleichen konnte ich es nicht. aber ich finde es schon laut, im vergleich zum rest des books.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Meins macht sich auch unangenehm bemerkbar, wenn er auf die CDs/DVDs zugreift. Eine Ausnahme hier bilden Film-DVDs mit Frontrow, scheinbar regelt er da die Geschwindigkeit auf eine angenehme Lautstärke herunter - so gut wie nicht hörbar. Das kann man allerdings von Musik-CDs leider nicht behaupten. Ohne Kopfhörer nur mal so ne CD am Macbook anhören? Lieber nicht.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, ist schon relativ laut.
Habt ihr beim Einziehen/Auswerfen auch so ein "Klack-Geräusch"?
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
ja genau, das hab ich auch.

also scheint es doch "normal" zu sein oder ? ich meine ich kann zwar schon ne cd hören, aber der sound is dann über meine akg's doch besser ;)

wollte nur sicher gehen dass da nicht was kaputt ist, so gesehen kann ich damit leben.

ansonsten hab ich auch keine störenden geräusche bei festplatte oder lüfter wie hier im forum andernorts beschrieben, bin wie gesagt sehr zufrieden mit meinem macbook.

hab nicht mal windows drauf als umsteiger :innocent:
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
äh, no, mich nervt mehr die bassarmut der integrierten boxen... aber die war mir vorher klar.

wär mir jetzt so explizit noch gar nicht aufgefallen das surren, werd ich nochmal testen;
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das dauerhafte Geräusch stört mich weniger, aber das beim Einzehen/Auswerfen hört sich irgendwie immer so ungesund an ;)
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
genau, das war auch der grund warum ich dann doch lieber mal nachfragen wollte ;)

klingt wirklich sehr ungesund, beim erstenmal bin ich regelrecht zusammengezuckt :-D
 

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
wenn es leise mitläuft beim dvd schaun hört man nichts, läuft das laufwerk zur datenübertragung auf vollen touren wird es so laut, dass es sogar die aufgedrehten lüfter übertönt. - nicht sonderlich angenehm aber sonderlich oft kommt das gott sei dank nicht vor.