1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook c2d - frage zum superdrive

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HCdevil, 09.02.07.

  1. HCdevil

    HCdevil Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    98
    hallo leute, bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem macbook (habs seit ende januar);

    jetzt aber mal ne frage zum laufwerk. auf mich wirkt es beim einlegen, auswerfen und kurz beim "anlesen" des mediums relativ laut. relativ deswegen weil ich noch keine vergleichsmöglichkeit belauschen konnte.

    mit laut meine ich im vergleich zum restlichen betrieb des macbooks.

    wie "hört" ihr denn eure laufwerke so ??
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    mein macbook laufwerk is auch extrem laut.
     
  3. HCdevil

    HCdevil Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    98
    kontest du vergleichen mit anderen aktuellen macbooks ??

    nich dass das noch ein fall für den umtausch wäre bzw für di reparatur....
     
  4. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Also meins ist auch extrem laut. Scheint üblich zu sein. Nicht schön, aber üblich.
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    also vergleichen konnte ich es nicht. aber ich finde es schon laut, im vergleich zum rest des books.
     
  6. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Meins macht sich auch unangenehm bemerkbar, wenn er auf die CDs/DVDs zugreift. Eine Ausnahme hier bilden Film-DVDs mit Frontrow, scheinbar regelt er da die Geschwindigkeit auf eine angenehme Lautstärke herunter - so gut wie nicht hörbar. Das kann man allerdings von Musik-CDs leider nicht behaupten. Ohne Kopfhörer nur mal so ne CD am Macbook anhören? Lieber nicht.
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, ist schon relativ laut.
    Habt ihr beim Einziehen/Auswerfen auch so ein "Klack-Geräusch"?
     
  8. HCdevil

    HCdevil Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    98
    ja genau, das hab ich auch.

    also scheint es doch "normal" zu sein oder ? ich meine ich kann zwar schon ne cd hören, aber der sound is dann über meine akg's doch besser ;)

    wollte nur sicher gehen dass da nicht was kaputt ist, so gesehen kann ich damit leben.

    ansonsten hab ich auch keine störenden geräusche bei festplatte oder lüfter wie hier im forum andernorts beschrieben, bin wie gesagt sehr zufrieden mit meinem macbook.

    hab nicht mal windows drauf als umsteiger :innocent:
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Dieses Hintergrundgesurre nervt Dich nicht?
     
  10. HCdevil

    HCdevil Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    98
    äh, no, mich nervt mehr die bassarmut der integrierten boxen... aber die war mir vorher klar.

    wär mir jetzt so explizit noch gar nicht aufgefallen das surren, werd ich nochmal testen;
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das dauerhafte Geräusch stört mich weniger, aber das beim Einzehen/Auswerfen hört sich irgendwie immer so ungesund an ;)
     
  12. HCdevil

    HCdevil Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    98
    genau, das war auch der grund warum ich dann doch lieber mal nachfragen wollte ;)

    klingt wirklich sehr ungesund, beim erstenmal bin ich regelrecht zusammengezuckt :-D
     
  13. LeadToDeath

    LeadToDeath Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    71
    wenn es leise mitläuft beim dvd schaun hört man nichts, läuft das laufwerk zur datenübertragung auf vollen touren wird es so laut, dass es sogar die aufgedrehten lüfter übertönt. - nicht sonderlich angenehm aber sonderlich oft kommt das gott sei dank nicht vor.
     

Diese Seite empfehlen