• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook C2D Festplattengeräusche

  • Ersteller oliver.andrich
  • Erstellt am

oliver.andrich

Gast
Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines MacBook Core 2 Duo mit einem 2.2 GHz C2D. Seit ein paar Tagen kann man nun die Festplatten leise hören und auch im rechten Handballenbereich leicht spüren. Es ist nichts tragisches, aber dennoch merkbar. Und da Apple den Massstab an "Stille" recht hoch gelegt hat, wollte ich mal fragen, ob das bei anderen auch so ist. Ich habe auch die Vermutung, dass es besteht seitdem ich mehr Speicher habe nachrüsten lassen.

Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, wird es weniger, wenn ich einen leichten Druck auf den Festplattenbereich ausübe. Daher kann ich ziemlich genau sagen, dass es die Festplatte und nicht der Lüfter ist.

Kann man dagegen was machen? Ist es wert deshalb zu einem Apple Shop zu fahren? Ich habe sowas mit meinem Mini schonmal durchexerziert und wenig Erfolg dabei gehabt. :)

Ich hab andererseits auch schon überlegt, ob ich mal selbst mit dem Schraubenzieher das Ding aufmache und schaue ob die Platte vielleicht nur mal "neu reingeschoben" werden muss.

Wie gesagt, es ist nicht super nervig, aber man ist ja verwöhnt. :) Daher auch die Frage ob das eher normal ist und ich mal einen HNO Arzt aufsuchen sollte, oder ob ich was gegen tun sollte.

Gruss, Oliver