1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook C2D Festplattengeräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von oliver.andrich, 04.12.07.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin nun stolzer Besitzer eines MacBook Core 2 Duo mit einem 2.2 GHz C2D. Seit ein paar Tagen kann man nun die Festplatten leise hören und auch im rechten Handballenbereich leicht spüren. Es ist nichts tragisches, aber dennoch merkbar. Und da Apple den Massstab an "Stille" recht hoch gelegt hat, wollte ich mal fragen, ob das bei anderen auch so ist. Ich habe auch die Vermutung, dass es besteht seitdem ich mehr Speicher habe nachrüsten lassen.

    Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, wird es weniger, wenn ich einen leichten Druck auf den Festplattenbereich ausübe. Daher kann ich ziemlich genau sagen, dass es die Festplatte und nicht der Lüfter ist.

    Kann man dagegen was machen? Ist es wert deshalb zu einem Apple Shop zu fahren? Ich habe sowas mit meinem Mini schonmal durchexerziert und wenig Erfolg dabei gehabt. :)

    Ich hab andererseits auch schon überlegt, ob ich mal selbst mit dem Schraubenzieher das Ding aufmache und schaue ob die Platte vielleicht nur mal "neu reingeschoben" werden muss.

    Wie gesagt, es ist nicht super nervig, aber man ist ja verwöhnt. :) Daher auch die Frage ob das eher normal ist und ich mal einen HNO Arzt aufsuchen sollte, oder ob ich was gegen tun sollte.

    Gruss, Oliver
     

Diese Seite empfehlen