• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook BTO-Preise

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

nur mal so ne Frage: Wenn ich mir die Kosten der Aufrüsthardware bei verschiedenen Apple-Versendern anschaue, dann liegt der Preis für eine 100GB Festplatte überall über 130 Euro.

Was mich nun wundert ist, dass das quasi der Preis für eine einzelne Platte ist. Also kein "Aufpreis" an sich. Bzw bekomme ich z.B. eine 100GB/5200RPM Hitachi (ex-IBM) für 100 Euro...

Ich werde also wenn, dann würde/werde ich wohl ein minimalst MacBook kaufen und selbst aufrüsten und die übriggebliebene Hardware wird bei eGay vertickert.

Oder?

LoCal
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Solltest dich vorher informieren, wie leicht man Hardware austauschen kann...
Hab mal gehört beim altem iBook dauert das schon ein paar stündchen

Vllt mal schlau-lesen
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Fürs iBook hast du sicherlich recht, aber beim MacBook ist der Tausch von Festplatte und Speicher sehr sehr einfach.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
genau so habe ich mir das auch gedacht .. 2GB RAM = +499EUR?? beim händler des vertrauens keine 200eur ... festplatte selbiges, aber da warte ich jetzt noch bis die 200GB raus kommt .. eilt ja nicht ..
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ezi0n schrieb:
genau so habe ich mir das auch gedacht .. 2GB RAM = +499EUR?? beim händler des vertrauens keine 200eur ... festplatte selbiges, aber da warte ich jetzt noch bis die 200GB raus kommt .. eilt ja nicht ..

Ja die neue Toshiba gibts zwar mit 200 GB aber leider nur mit 4200 Umdrehungen. Das ist einfach zu lahm fürs MacBook (Pro)...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Jup, ich werde es wohl jetzt auch so machen, dass ich mir eine ganz ganz minimales MacBook kaufe, dann die 100GB Festplatte und den Speicher extra und die übergebliebenen Teile vertick ich bei egay.
 

daywalker1001

Gast
Ich werd auch die 100er-Platte reinbauen, anstatt jedoch die Apple-60er zu verkaufen, kommt die in ein kleines externes USB2-2,5"-Gehäuse als mobile Backup-HD! ;)
Der RAM soll bei eBay verkauft werden, is nur die Frage, was man für 2x256 bekommt?! o_O
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
daywalker1001 schrieb:
Der RAM soll bei eBay verkauft werden, is nur die Frage, was man für 2x256 bekommt?! o_O

ich glaube das kannste getrost sein lassen. Wenn du 15 Flocken dafür bekommst, biste gut... wer sollte denn überhaupt diesen Speicher kaufen???
 

Syno

Gast
genau. das bringts nicht.
aber als deko sind die sicher noch sinnvoll, aufgehängt, oder zerbröselt als halskette oder so. und die alte festplatte solltest du auch behalten;)