1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook brennt nicht, Laufwerk laut, Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iHannes, 22.06.09.

  1. iHannes

    iHannes Macoun

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    122
    Hy,
    wie schon oben steht brennt mein MacBook 13' nicht. Es ensteht ein mechanisches lautes Geräusch. Es hört sich so als ob die CD am Gehäuse schleift.

    Ich möchte natürlich gerne von euch wissen an was das liegen kann. Laufwerk defekt - neu? Etwas locker? Ich hab des Ding noch nie offen gehabt. Möchte nicht noch mehr Schaden anrichten, deshalb wende ich mich an euch.

    Schönen Gruß
    Hannes

    HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N:

    Firmware-Version: BP10
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
    Medien: Legen Sie das Medium ein und aktualisieren Sie, um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen.
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich will auch hoffen, dass dein MB nicht brennt… ;)

    Sorry, musste einfach sein.
     
  3. iHannes

    iHannes Macoun

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    122
    Flammen gibst keine, hab ein original Netzteil :p
     
  4. iHannes

    iHannes Macoun

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    122
    Weiß niemand was sinnvolles dazu?
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Geh mal dorthin, wo du das MB gekauft hast bzw. in einen Certified-Laden (Laden, der von Apple für Fachwissen und so zertifiziert ist). Auf die schnelle wüsste ich nicht was das ist, sondern nur, dass es in die Reperatur muss.
     
  6. iHannes

    iHannes Macoun

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    122
    Jo, das werde ich auch machen. Hätte sein können das es nur eine Kleinigkeit ist.
     

Diese Seite empfehlen