• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook braucht Schlaftabletten

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo,

seitdem ich mein System am Montag neu aufgesetzt habe, will mein MacBook (weiß, 2GHz) partout nicht einschlafen.
Früher konnte ich es zuklappen und aus dem Haus gehen, der Ruhezustand ist ja praktisch.
Jetzt muss ich es ganz ausschalten - wenn ich es nämlich nur zuklappe, wacht es nach wenigen Sekunden wieder auf und die Lüfter heulen los.

Was kann ich dagegen tun? Gibts einen Haken, den ich übersehen habe?

Danke.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
PRAM Reset und SMC Reset hast du schon gemacht?
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Passiert das auch, wenn du es ohne Zuklappen in den Ruhezustand versetzt?
Ich hatte ähnliches Problem auch schon (nur ohne die Lüftergeräusche), allerdings nur beim Zuklappen. Da hat sich das Problem durch einen PRAM-Reset beheben lassen.