• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook braucht ewig lange zum einschlafen

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Mir fällt seit ein paar Wochen auf, daß mein MacBook eeeewig lange braucht, bis es einschlafen will!

ich drücke "POWER", dann wähle ich "RUHEZUSTAND" und dann passiert erst mal handgeschätzte 15-20 Sekunden garnichts. ... Dann ist es eingeschlafen...

Ist das normal? Wie lange braucht Euer MB und wegzuschlummern?
Und wenn es denn ein Fehler sein sollte, was kann das sein?

Egal übrigens, ob Programme laufen oder o bnicht. Es dauert und dauert...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Also 15 bis 20 Sekunden dauerts bei mir auch. Kein Grund zur Sorge würd ich sagen. Aufwachen tuts ja recht flott.

Was ist schon eine halbe Minute? Keine Geduld mehr diese Jugend... ;)
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Ist ja echt net schlimm, ich meine aber, daß es vor Wochen noch innerhalb 2-3 Sekunden weg war! Deswegen mach ich mir da jetzt Gedanken... Wenn es denn noch langsamer werden sollte ;)

Aufwachen geht echt wahnsinnig flott, also von daher!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Zwei bis drei Sekunden? Sicher sooo schnell? *leiseZweifelanmeld*
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Also ich kann nur von meinem iMac sprechen, aber der ist selbst bei einigen offenen Programmen und aktivem Windows in Parallels in ca. 5 sekunden am Schlafen.


Gruß, Egbert
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
mein macbook (noch ziemlich jungfräulich :) ) ist auch in 2-3 sek in ruhe (d.h. lüfter etc. aus)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hab grad mal gemessen. Bei mir sinds ca. 5-6 Sekunden.
 

saiya

Gast
Naja bei mir korreliert die Zeit sehr nach der jeweiligen Uptime und den offenen/aktiven Programmen... Bewegt sich auch so zwischen etwa 5 und 15 sekunden ...

So einmal in 3 Monaten hab ichs auch dass es beim Zuklappen gar nicht mehr einschläft, da hilft dann nur noch neu starten, dann gehts wieder.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Stimmt! Muss mit der uptime zammahänga! Ich habs eben mal neugestartet, zum erstan mal für heut, und es war binnen Bruchteilen von Sekunden weggeschlummter!

Echt, ich habe grad die Maus losgelassen (POWER > RUHESZUSTAND) und schon war der Bildschirm schwarz :)
Also wohl doch kein Grund zur Beunruhigung....