1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von trainman, 20.05.08.

  1. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    :( hallo

    ich hab grade an meinem macbok gearbeitet. hab daten verschickt, dann isses hängen geblieben und die hdd macht koische sounds. wenn man ihn nun anmacht, dann bleibt de rbildschirm lange grau und es erschein ein folder mit einen fragezeichen drin!

    was hatter?

    lg julian
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was für ein Geräusch? Hoch, kreischend/schabend? Ist das Geräusch immer noch da?
     
  3. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    als wenn die andreht, dann abbricht dann nochmal versucht zu drehen.
    bricht ruckartig ab ist aber weder hoch noch kreischend. ganz normales festplattengeräusch dass irgendwann abbricht
     
  4. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    also mittlerweile ist es mehr ein kacken geworden
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Klingt nicht gut! BackUp?
    Ansonsten mal von DVD mit "d" booten und einen Hardwaretest durchführen.
     
  6. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    ja backup hab ich gemacht und um meine daten mach ich mir keine sorgen. ach so ein schmarn jetzt muss ich die karre neu aufsetzen oder was?
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Boote mal von der DVD mit "d" und starte den Hardwaretest.

    Dr. Zuspät: Uiuiui, da war ja schon einer! ;)
     
  8. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    ik glaube die festplatte ist hin, weil wenn ich neu installieren will zeigt er mir kein zielvolume an, in das ich installieren will. hmmmm
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wenn du Glück hast, kannst du sie neu aufsetzen. Wenn du Pech hast, ist die Platte im Eimer.
    Wenn du dann Glück hast, geht das auf Garantie oder Kulanz. Wenn du Pech hast, musst du dir eine neue kaufen!
     
  10. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    wie siehtn das aus. ich hab hier son kleinen heftchen apple care protection klim bim.
    kann ich damit zb zu grawis in münster gehen und ne neue platte "verlangen"?
    ich wollte da eh ne größere reinhauen, aber es nervt trotzdem.
    ach ich glaube die is hin die macht so crazy sound und läuft glaube ich mit 200000 umdrehungen.

    was kosten so 200-250 gb festplatten fürs macbook?

    lg julian
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich hatte damals 160 €*für meine 250er bezahlt. Aber inzwischen dürfte der Preis nochmal gesunken sein.
    Western Digital kann ich dir da relativ empfehlen.
    Wenn die Platte futsch ist und du so ein schönes ACP hast, dann ist das auf ziemlich jeden Fall Garantie;)
    Ob die dir gleich ne größere einbauen und dass dann irgendwie verrechnen glaube ich zwar nicht, aber mit etwas Glück klappt das. Eine gleichgroße müssen sie dir dann auf jeden Fall einbauen. Vielleicht hast du ja einen anderen Händler als Gravis bei dir. Bei Gravis habe ich schlechte Erfahrungen in letzter Zeit gemacht.
     
  12. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    hm ja wir haben seit neustem noch nen 2ten.
    aber ich hab eig keine ahnung von apple care.
    ich hab das notebook gebraucht gekauft. ich hab ne rechnung da steht als posten EMEA-CC P&L MACBOOK und das macbook drauf. ich denke, dass wird das apple care teil sein.
    desweiteren hab ich noch son weisses heftchen auf dem steht: apple care parts&labour agreement.
    ist das alles was ich haben muss um garantie zu bekommen?

    lg
    und ich hab morgen auch noch mdl abiprüfung und dann sowas
    aber lieben dank an euch alle :)
     

Diese Seite empfehlen