• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Bootet nicht von Mac OS X Leo DVD

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Hallo, an alle

mein macbook bootet nicht, von mac os x leopard cd wenn ich die CD reintuhe und davon booten will kommt einfach ein schwarzer bildschirm und der Mac startet neu und geht wieder in das installiere Mac OS zurück, wenn ich eine normale CD reintuhe wird die gelesen und alles funktioniert :S also kann das Cd laufwerk nicht kaputt sein oder :eek:

danke für eure Hilfe
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Was für eine DVD benutzt Du denn? Die originale, graue, die zu Deinem Mac dazu war?


Könntest Du Deine Beiträge bitte etwas besser gestalten? Fehlende Großbuchstaben,, Satzzeichen und Absätze tragen nicht zur Lesbarkeit bei.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du drückst "C" beim Booten?
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Tut mir leid musste schnell schreiben, ich habe es schon mit "C" versucht. Ich benutze die Originale Mac OS X Leopard DVD nicht die Graue sondern die Universale.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Druck mal bitte alt beim starten, da muss ein Menü auftauchen wo du deine bootfähigen Medien siehst. Wen es nicht auftaucht drückst du zu spät oder zu wenig lang.
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Druck mal bitte alt beim starten, da muss ein Menü auftauchen wo du deine bootfähigen Medien siehst. Wen es nicht auftaucht drückst du zu spät oder zu wenig lang.

Das habe ich auch schon versucht, dan steht da Macintosh HD und Mac OS X Leopard DVD dan drück ich drauf der MacBook geht aus und dan geht das die ganze zeit so bis ich dan wieder auf "Alt" drücke, und es auf Macintosh HD zurücksetze.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast du einen großen USB-Flash-Stick, oder eine externe Festplatte?
Wenn ja, klone mal deine Leo-DVD dadrauf (geht mit dem Festplatten Dienstprogramm) und boote von da (über ALT beim Start, wenn du die DVD da drauf geklont hast, sollte das Medium dort auftauchen). Wenn es dann immer noch nicht geht, ist irgendwas mit den Daten auf der DVD nicht richtig… Denke ich…
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
So ich denke es liegt an der CD da ich einen iMac habe und die CD grade da reingethan habe, und das gleiche passiert ist, die cd hat keinen Kratzer komisch.... die habe ich auch erst 2 wochen und 1 mal benutzt im MacBook !
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Produktionsfehler... ka... Mal Apple anrufen würd ich sagen.
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Ich habe die CD Leider nicht direkt bei Apple gekauft sondern bei ebay:S
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Trotzdem mal bei Apple anrufen, die verschicken auf Wunsch Ersatzdvds für nen kleinen Betrag soweit ich weiß.
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Ich blick garnicht mehr durch, bei meinem MacBook Late 2008 und iMac early 2009 geht die DVD nicht aber ich war grade bei meinem Nachbarn, der hat einen iMac Late 2008 und da ging die ? ich blick nicht durch?!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja wenn sie beim Nachbarn geht, Targetmode und installieren. :)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Starten mit T. Du startest den iMac des Nachbarns im Targetmode (mit eingelegter DVD). Die zwei Macs natürlich mit Firewirekabel zusammenschließen, dann kannst du das Laufwerk des iMacs nutzen. Oder andersrum.
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Weder ich noch mein Nachbar, hat ein Firwire Kabel und ich versteh echt nicht warum es bei dem nachbar geht, und bei meinem MacBook oder iMac nicht geht :S
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Ich habe grade bei Apple angerufen, die haben auch null ahnung der meinte zu mir ich soll einen PRAM Reset durchführen.... obwohl ich ihm gesagt habe das die CD beim nachbarn Bootet aber bei meinem MacBook und iMac nicht o_O daraufhin sagt er "ist die CD vill Grau" ich sagte natürlich nicht das ist eine Retail Universal Mac OS X Leopard CD !
 

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Das habe ich auch schon versucht, dan steht da Macintosh HD und Mac OS X Leopard DVD dan drück ich drauf der MacBook geht aus und dan geht das die ganze zeit so bis ich dan wieder auf "Alt" drücke, und es auf Macintosh HD zurücksetze.

Mit der Leopard DVD im Laufwerk? Normalerweise sollte - wenn du "Alt" gedrückt hältst - auch dein Superdrive mit angezeigt werden.