• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Bootet nicht von CD

sulzer

Jonagold
Registriert
20.09.08
Beiträge
23
Hallo,

ich habe mir gerade eine neue FEstplatte in mein MacBook Pro eingebaut.
ALs ich anschließend das OSX neu aufspielen wollte ging da nichts....

und zwar habe ich das mac book eingeschalten cd eingelegt und dann sowohl mit der alt taste der c taste sowie mit der kombi von beidem versucht von der cd zu starten...

jedes mal hat das mac book kurz auf der cd gesucht und wieder ausgespuckt.

was kann ich noch machen?

Gruß Sulzer
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Könnte es sein, dass du anstatt der "Mac OS X Install" DVD die "Applications Install" DVD eingelegt hattest?

Wurde bei Drücken der "alt" Taste denn die DVD angezeigt?

Die Kombination von beiden Tasten funktioniert übrigens auf keinen Fall.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Die Beschreibung ist etwas unklar. Hast du das MB eingeschaltet, dann die CD eingelegt und die Tasten gedrückt?
Wenn das Book schon läuft, musst du die DVD öffnen und dort das entsprechende Programm starten.
Oder bei ausgeschaltetem MB die DVd ein legen und dann mit gedrückter ALT-Taste starten.
 

sulzer

Jonagold
Registriert
20.09.08
Beiträge
23
Hi, ne ist schon die richtige CD!

Wenn ichs komplett ohne Drücken der Taste mache kommt ein Ordner mit Fragezeichen, der Blinckt...
wenn ich es mit cd mache kommt nur der Mauszeiger!
 

sulzer

Jonagold
Registriert
20.09.08
Beiträge
23
ich habe die Cd drinne und dann dann wärend dem start ton die taste gedrückt
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ok. Wollte nur sichergehen :)

Du hast auch -wie MacAlzenau- gefragt hat, die CD in dein MBP geschoben. Dann ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und sofort danach "c" oder "alt" gedrückt und gehalten?

EDIT: Du musst die Taste -glaube ich- vor dem Startton gedrückt haben und sie auch festhalten.

P.S.: Bitte benutze den "bearbeiten"-Button, wenn du einem gerade geschriebenen Beitrag etwas hinzufügen möchtest. :)
 

sulzer

Jonagold
Registriert
20.09.08
Beiträge
23
Problemgelöst.

Hab mit nem Kollegen telefoniert, der gab mir ne reinigungs CD mit so kleinen Bürsten untern dran.
Kurz reingelegt uns siehe da war wohl etwas Staub auf dem Lesekopf oder sonst so was

Aber egal jetzt gehts ja :-D

Trotzdem sag ich alllen DAnke für die Hilfsbereitschaft

Gruß Sulzer