• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAcBook bootet nicht mehr

Apfelbäumchen

Jonagold
Registriert
10.08.07
Beiträge
18
Hilfe, mein MacBook bootet nicht mehr! Wenn ich ihn hochfahren will, macht Die Festplatte (wenn sie es ist) ganz komische Geräusche und auf dem Bildschirm erscheint ein grau blinkenden Ordnersymbol mit einem Fragezeichen. Wat nu?
 

Nuz

Fuji
Registriert
28.08.10
Beiträge
36
Hast du noch ein anderes Betriebssystem das du nutzen kannst, denn wenn das funktioniert kannst du sicher sein dass es nicht an der Festplatte liegt
 

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
kann sein dass die festplatte hinüber ist. das problem hatte ich mal
meines wissens nach kannst du auch die installer disk reintun, von der mal (cd rein, einschalten und c gedrückt halten) booten und schaun, ob das startup volume defekt ist.
um schnell raus zu finden, obs die festplatte ist müsste es eigentlich auch funktionieren, den mac im target mode zu starten und an nen 2ten via firewire zu hängen. hab ich noch nie probiert könnte aber funktionieren. wenns die platte ist, wird der target mode wahrscheinlich auch garnicht gehen. aba wie gesagt, probieren... viel glück!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das die Festplatte ist von denen die Geräusche kommen, dann wird diese wohl defekt oder fast defekt sein.
Wenn du noch Garantie hast, Platte austauschen lassen, System installieren und das Backup wieder zurück spielen. Wenn keine Garantie mehr: neue Platte kaufen, System installieren und Backup zurück spielen.
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
das Problem hatte ich bei meinem weißen MacBook auch! Bei mir war die Festplatte defekt und musste getauscht werden! War aber bei dieser MacBook-Reihe ein bekanntes Problem und wurde von Apple ersetzt.
Von wann ist dein MacBook??