• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook bootet nicht mehr

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo!

Ich hab ein riesen Problem. Ich hab mein MacBook ganz normal hochgefahren und dann direkt nach dem Start "Mail" gestartet. Das führte zum Absturz, was mir schon mehrmals passiert ist, wenn ich mail direkt nach dem Booten öffne. Diesmal allerdings ist nicht nur das Programm abgeschmiert, sondern auch das gesamte System (10.5.4). Ich konnte nur noch komplett abschalten. So und jetzt erscheint jedesmal beim Booten ein grauer Bildschirm und nix geht weiter. Das heißt doch, dass kein bootfähiges System gefunden wird, oder? Was kann ich tun? Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

macuser_os_x

Alkmene
Registriert
24.01.08
Beiträge
30
Hi,
hast du schon probiert das MacBook von der Mac OS X CD zu starten.

Gruss
macuser_os_x
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Ja, hab ich. Ich starte und halte c gedrückt, aber nichts passiert.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Juhu, jetzt hab ichs geschafft von cd zu booten. Allerdings kann ich die Festplatte nicht als Startvolume auswählen. Wenn ich das Festplattendienstprogramm starte und die HD überprüfe, heißt es, sie müsse repariert werden. Das mach ich jetzt, ma gucken ob das was bringt.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Mist, Reparieren wird aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Zugriffsrechte reparieren geht nicht. Oh Mann...
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Jetzt wird die Festplatte im Festplatten-Dienstprogramm nicht einmal mehr aufgeführt!

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Festplatte scheint hinüber zu sein. Geh mal zum Service.