1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kicker04, 15.09.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hallo!

    Ich hab ein riesen Problem. Ich hab mein MacBook ganz normal hochgefahren und dann direkt nach dem Start "Mail" gestartet. Das führte zum Absturz, was mir schon mehrmals passiert ist, wenn ich mail direkt nach dem Booten öffne. Diesmal allerdings ist nicht nur das Programm abgeschmiert, sondern auch das gesamte System (10.5.4). Ich konnte nur noch komplett abschalten. So und jetzt erscheint jedesmal beim Booten ein grauer Bildschirm und nix geht weiter. Das heißt doch, dass kein bootfähiges System gefunden wird, oder? Was kann ich tun? Hilfe!
     
    #1 kicker04, 15.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.08
  2. macuser_os_x

    macuser_os_x Alkmene

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    30
    Hi,
    hast du schon probiert das MacBook von der Mac OS X CD zu starten.

    Gruss
    macuser_os_x
     
    1 Person gefällt das.
  3. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Ja, hab ich. Ich starte und halte c gedrückt, aber nichts passiert.
     
  4. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Juhu, jetzt hab ichs geschafft von cd zu booten. Allerdings kann ich die Festplatte nicht als Startvolume auswählen. Wenn ich das Festplattendienstprogramm starte und die HD überprüfe, heißt es, sie müsse repariert werden. Das mach ich jetzt, ma gucken ob das was bringt.
     
  5. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Mist, Reparieren wird aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Zugriffsrechte reparieren geht nicht. Oh Mann...
     
  6. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Jetzt wird die Festplatte im Festplatten-Dienstprogramm nicht einmal mehr aufgeführt!

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Festplatte scheint hinüber zu sein. Geh mal zum Service.
     

Diese Seite empfehlen