1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook bootet nicht mehr von interner Platte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von substrobe, 26.01.08.

  1. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    Hallo,

    habe am Dienstag meinen Rechner nachdem sich nur noch der Strandball drehte ausgeschalten. Beim Hochfahren kam das berühmte Ordnerzeichen mit dem "?".
    Natürlich war mal wieder die SATA Platte hin. Ich hab also sofort die Ersatzplatte aus dem Schrank geholt und eingebaut.

    Jetzt zum Problem:
    Weder Leopard noch Tiger DVD finden die Platte (bis auf ein einziges Mal im Festplattendienstprogramm, bei der Installation war Sie dann aber wieder weg)
    Im Target Modus kann ich alles sogar über TimeMachine wiederherstellen!
    Und auch über den Target Modus von der internen Platte booten.

    Möchte ich aber intern übers MacBook (nach erfolgreicher Wiederherstellung) booten, bricht dieser Vorgang nach dem Apfellogo mit dem Verbotsschild ab!

    Mit Knoppix konnte ich die Platte unter Linux erkennen und in den Auslieferungszustand katapultieren. Beim booten von der Installations DVD wird Sie aber weiterhin nicht erkannt, im TargetModus hingegen schon.

    Das habe ich gemacht:
    PMU Reset
    PRam Reset

    Ans EFI traue ich mich nicht ran... glaube auch nicht das das was bringt.

    Der Controller kann es meines Erachtens aber auch nicht sein!

    Hat jemand von euch ne Ahnung ob man da jetzt noch was machen kann, oder muss man sich mal wieder wie üblich damit abfinden das Macs eben einfach Wegwerfware sind...

    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee....

    Für jeden Rat, Einfall, Tipp hier schonmal im Vorfeld tausend Dank!!!

    Euch ein schönes Wochenende!

    grüße

    substrobe
     

Diese Seite empfehlen