macbook + bootcamp, Batterie hält nur 1 Minute

heifisch

Jonagold
Registriert
09.12.04
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich habe ein weißes macbook (Core2duo 2,0 GHz). Ich muss oft windows xp benutzen. Das starte ich mit bootcamp. Die Akkulaufzeit hat sich in der letzten Zeit erheblich verkürzt. Jetzt geht der laptop aus, wenn ich nach dem Starten 1 Minute arbeite...Naja, in 1 Minute kann man nicht arbeiten. Es startet eigentlich nur, wenn es am Stromnetz ist.
Ich habe zuerst an die Batterie gedacht, da das macbook ca. 2 Jahre alt ist. Aber wenn ich OSX boote hält der Akku noch 2 Stunden. Istatpro bewertet den Akku mit health = 86%, 185 Ladezyklen.
Unter XP wird das macbook auf der linken Seite (dort ist der Prozessor) sehr warm. Auch ohne gestartete Programme. Boote ich OSX ist alles prima.
Vielleicht hat jemand eine Rat oder weiß was da los ist.

Grüße
heifisch
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Alle Treiber etc drauf? Also Bootcamp Software für Windows?
Vllt kommt der mit dem Akku nicht klar und kann die Kapazität nicht einschätzen.