• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook BooCamp/LaufwerkProblem

Psycho

Gast
Hallo liebe AT Members

War jahre lang ein Windows User, und habe nun seit gestern mein erstes Macbook zugelegt. Und schon Heut kommt die erste wahrscheinlich DAU frage.

Ich habe gestern einwenig gebastellt. Habe mir BootCamp 1.3 heruntergeladen und wollte Linux versuchen zu installieren. Machte eine ganz Normale Windows Partition. Nun nach dem neu Start kommt nun, er finde keine Boot Partition mehr. Versuchte dann boot DVD reinzulegen und mit dieser zu Booten jedoch klappt dies nicht.

Nun habe schon gefunden das man mit "apfel+C" in boot divice kommt. Jedoch auch dies klappt nicht. Die DVD die drin ist bekomm ich auch nicht mehr raus. Jetzt bin ich echt am verzweifeln. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


Gruss

Psycho
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Hier auf Apfeltalk gibt es ein extra Forum für Linux auf dem Mac, schau dich mal dort um.

Hier ist eine Anleitung für ein Triple Boot System mit OSX, Windows Vista und Linux