• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook blockt Verschlüßeltes WLAN

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Servus Gemeinde.
Ich hatte gestern Ärger mit einem MacBook 13".
Ich wollte über Airport Verbindung zu einem WLAN aufnehmen. Solange das WLAN ohne WPA-Key lief, konnte ich mich einloggen, aber sobald ich einen Key eingegeben habe, wollte das Notebook nicht mehr auf das WLAN einloggen. Es kahm immer die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten" oder so ähnlich.
Es handelt sich um einen WLAN Router von Arcor. Das Model ist der ZyXEL Arcor-DSL WLAN-Modem 200.

Über Kabel funktioniert das ganze ohne Probleme und ohne WEP verschlüßelung, aber sobald eine Verschlüßelung eingegeben wird, blockt er den Login.(Key wurde über Copy & Paste eingegeben)
Die Verschlüßelung bestand aus Nummern und Buchstaben...

Bitte um HILFE :)

Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mal auf WPA2 umgestellt und probiert? o_O WEP würde ich schon aus Sicherheitsgründen net verwenden :eek: ;)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hast du evtl. neue WLAN-Geräte aus dem Drahtlosen Netzwerk ausgeschlossen? Klingt unrealistisch, da du dich ohne Verschlüsselung einloggen konntest, würde ich aber trotzdem checken.
 

sonnie80

Idared
Registriert
19.12.08
Beiträge
29
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, komme auch nicht in mein verschlüsseltes WLAN. :(
Woran kann das liegen? Habe hier im Forum auch schon so viele Tipps ausprobiert, doch nix klappt. Vielleicht eine kleine Einstellung...

Gruß
Sonnie
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, komme auch nicht in mein verschlüsseltes WLAN. :(
Woran kann das liegen? Habe hier im Forum auch schon so viele Tipps ausprobiert, doch nix klappt. Vielleicht eine kleine Einstellung...
Einmal zu fragen hätte vollkommen gereicht. Warum gleich noch einen Thread aufmachen?

Jetzt musste Dir an dieser Stelle auch noch die blöden Kommentare anhören :p