1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook blockt Verschlüßeltes WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jehoover, 15.03.09.

1. Jehoover

Jehoover Tokyo Rose

Servus Gemeinde.
    Ich hatte gestern Ärger mit einem MacBook 13".
    Ich wollte über Airport Verbindung zu einem WLAN aufnehmen. Solange das WLAN ohne WPA-Key lief, konnte ich mich einloggen, aber sobald ich einen Key eingegeben habe, wollte das Notebook nicht mehr auf das WLAN einloggen. Es kahm immer die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten" oder so ähnlich.
    Es handelt sich um einen WLAN Router von Arcor. Das Model ist der ZyXEL Arcor-DSL WLAN-Modem 200.

Über Kabel funktioniert das ganze ohne Probleme und ohne WEP verschlüßelung, aber sobald eine Verschlüßelung eingegeben wird, blockt er den Login.(Key wurde über Copy & Paste eingegeben)
    Die Verschlüßelung bestand aus Nummern und Buchstaben...

Bitte um HILFE :)

Grüße

2. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Das ist bei sicherheitsrelevanten Eingaben soweit ich weiß nicht möglich.

3. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... mal auf WPA2 umgestellt und probiert? o_O WEP würde ich schon aus Sicherheitsgründen net verwenden :eek: ;)

4. $h0rTy 1893

$h0rTy 1893 Rhode Island Greening

Hast du evtl. neue WLAN-Geräte aus dem Drahtlosen Netzwerk ausgeschlossen? Klingt unrealistisch, da du dich ohne Verschlüsselung einloggen konntest, würde ich aber trotzdem checken.

5. sonnie80

sonnie80 Idared

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, komme auch nicht in mein verschlüsseltes WLAN. :(
    Woran kann das liegen? Habe hier im Forum auch schon so viele Tipps ausprobiert, doch nix klappt. Vielleicht eine kleine Einstellung...

Gruß
    Sonnie

6. Scryptorchid

Scryptorchid Auralia

da ich auch ein Zyxel Arcor W-lan Modem 200 habe, hat mir folgendes geholfen:

http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=119&id=276

bitte vorher schauen ob die firmware bei eurem Router passt - nicht das mir klagen kommen ;) nachher die Verschlüsselung auf WPA oder WPA2 umstellen. dann ist die routerseite zumindest abgeklärt

viel erfolg :)

7. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Einmal zu fragen hätte vollkommen gereicht. Warum gleich noch einen Thread aufmachen?

Jetzt musste Dir an dieser Stelle auch noch die blöden Kommentare anhören :p

Diese Seite empfehlen