• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook blockiert Internet

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
Hallo,

Ich gebe das Internet vom UMTS-Stick immer über den AirPort in meinem MBP frei, damit ich mit allen Geräten surfen kann. Neuerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich mich mit dem MB meiner Mutter (jaja, ne ganze Apple-family:-D) damit verbinden will das ganze Internet blockiert wird. Ich habe es mal direkt getestet: Mein iPhone4 und mein iPad(1) waren beide mit dem Netzwerk verbunden und auf beiden lief die App "Speedtest X". Alles ganz toll - internet funktioniert. Wenn ich jetz das MB verbinde, besteht auf beiden keine Verbindung mehr und auch mein MBP hat keine Inetverbindung mehr. An der anzahl der verbundenen Geräte lieht es übrigens nicht. Momentan bin ich echt ratlos

lg
Nils
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Das würde mich auch interessieren. Es scheint auf jeden Fall am MB zu liegen. Bei mir ist es eine ähnliche Situation...
 

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
Problem gelöst! Bug entdeckt :D

Es gibt höchstwahrscheinlich eine Lösung des Problems: Der fehler tritt nur auf, wenn am "empfänger" MB auch die Internetverbindung freigegeben ist! Ich weiß nicht, in wie weit der Fehler von Apple mit Lion behoben wurde (hab noch SL), auch stört die freigegebene Internetverbindung nicht immer, aber das Problem lies sich so immer beseitigen (Bei mir und im Apple Store).

Es wäre interessant, ob jemand was ähnliches herausgefunden hat. Vielleicht könnte jemand das ja sogar mal nachstellen.


Grüße
Nils