• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook bleibt nach Passworteingabe hängen

alinaee

Erdapfel
Registriert
09.06.16
Beiträge
2
Hallo,
Vor zwei Tagen wurde mein MacBook Pro (Mitte-Ende 2011) plötzlich schwarz, der Apfel und die kleine Leuchte unten haben aber noch geleuchtet, auch beim zuklappen. Ging auch nicht auszuschalten, fing nach einer Zeit an laute Geräusche zu machen und hat "gehupt" - ist wohl zu heiß gelaufen (denke mal meine Lüftung ist kaputt oder dreckig) also habe ich ihn schnell in die Garage gebracht (dort ist's am kühlsten) und konnte ihn ausschalten.

Dann habe ich einen Tag später versucht ihn wieder anzumachen, konnte auch mein Passwort eingeben und die Leiste fing an zu laden - blieb aber nach etwas mehr als der Hälfte hängen. Habe es mehrfach versucht ohne dass sich etwas ändert.

Ich habe leider kein TimeMachine Backup, da das immer nicht funktioniert hat

Hat jemand Ideen wie ich mein MacBook wieder zum Laufen kriege oder ob ich wenigstens irgendwie an meine Daten komme ? Im Apple Store in meiner Nähe sind momentan keine Termine zu kriegen.

Hatte das Problem mit dem schwarzen Bildschirm schon öfter, ließ sich dann nicht runterfahren, also habe ich gewartet bis der Akku leer war und er ging wieder - nur diesmal nicht.
Schonmal Danke im Voraus!
 

alinaee

Erdapfel
Registriert
09.06.16
Beiträge
2
https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Dein Modell dabei (mit Grafikkarte)?

Dann ab zum Shop und wegen Austauschprogramms helfen lassen ;)

- Das habe ich auch schon gesehen, habe im Apple Store keinen Termin bekommen das letze mal und bin deswegen zu einem Apple Händler in Hannover gegangen. Dort haben sie einen Test gemacht und konnten nichts feststellen. Es ist wirklich unmöglich einen Termin in Hannover zu bekommen, versuche es seit Wochen mehrmal täglich - keine Chance. Mir wurde dann geraten einfach so morgens vorbeizukommen, habe trotzdem keinen Termin bekommen, das ist immer klasse.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn ich lese das erst das Passwort eingegeben wird und dann der Ladebalken kommt, dann denke ich an FileVault die Festplattenverschlüsselung.
Es kann also auch daran liegen. Das sich dort was verdreht hat. Es muss also nicht gleich Hardware sein.
Versuche mal mit gehaltener shift-Taste in den Safe Mode zu starten. Vielleicht geht das ja noch.
Da ja kein Time Machine vorher funktionierte, ist denn dann irgendeine andere Art und Weise an Datensicherung vorhanden? Denn wenn irgendwas softwareseitig defekt ist und man das nicht mehr beheben kann, dann muss alles gelöscht und neu installiert werden.