• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook bleibt immer stecken

LordOfQuanta

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe mir vor nicht mal einem Jahr ein neues MacBook gekauft. Seit einigen
Wochen bleibt das MacBook immer stecken, z.B. wenn ich 5min nichts angefasst
habe und dann eine Tätigkeit ausführe, erscheint bei mir jedes mal die Meldung,
ich sollte den "Power Button" drücken da nichts mehr leuft.

Nach dem hochfahren aus dem "Sleep Modus" tritt das selbe Problem auf. Aus diesem
Grund habe ich die Einstellungen des Energiesparmodus höhergestellt. Gestern hab
ich das "Mac OS X Version 10.5.8 Betriebssystem" komplet neu aufgesetzt. Aber heute
das gleiche Problem wie in den letzten paar Wochen, wenn nicht noch schlimmer.

Hab noch versucht neue Updates zu installieren, ist aber auch nicht besser geworden.

Es ist mühsam um so zu lernen... Wenn ich ein Kapitel im Buch lese, darf ich das
Notebook ausschalten und neu hochfahren.

Was kann ich unternehmen? Ist es wohlmöglich ein Hardware Fehler oder so? Oder
besser einsenden bevor die Garantie ableuft?

Gruss
LordOfQuanta
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das ist ein Kernel Panic, wenn es durch eine Neuinstallation nicht verschwindet, ist es wohl hardwarebedingt. Versuch vorher aber PRAM- und SMC-Reset, wenn das nicht hilft, tausche den RAM aus. Wenn es auch dann noch auftritt, musst du ihn wohl einschicken.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
möglicherweise ist es ein Hardwarefehler, also teste mal mit der System-DVD die Hardware. Ich versuche gerne noch einen Speichertest mit einer Linux-CD.
Gruß
Andreas