1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von do_joe, 28.05.08.

  1. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    hallo,
    ich bin jetzt seit knapp einem jahr stolzer besitzer eines macbook und ich bin bisher echt superzufrieden!
    ein problemchen habe ich trotzdem:
    in den letzten wochen kommt es zunehmend vor, dass das macbook immer längere ladezeiten benötigt. bin ich beispielsweise im internet, habe drei, vier tabs geöffnet und evtl. nebenher noch itunes laufen, kommt es ralativ häufig (zeitabstände sind schwer zu bestimmen, aber in etwa zwischen halbstündlich und fast minütlich) vor, dass aufeinmal gar nichts mehr geht, das bunte rädchen als mauszeiger erscheint und ich zwischen 30 sekunden und zwei-drei minuten warten muss, bis ich wieder weiterarbeiten kann.
    wie gesagt, das problem ist erst in den letzten paar wochen aufgetreten und wird tendenziell immer schlimmer. außerdem tritt das ganze nicht nur im internet auf sondern kommt bei jedem beliebigen programm vor (word, finder,...). es kommt auch vor, dass ich gar nichts bemerke und alles wunderbar läuft...

    das macbook hat einen 2,16ghz prozessor und 2gb arbeitsspeicher, mac os x 10.4.11

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. Hollie

    Hollie Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    8
    Ich habe auch ein Macbook, 2,0GHz, 2GB Ram, 160GB HDD mit 10.4.11 und auch so ein ähnliches Problem. Kommt bei mir meistens im Firefox vor. Hab da den Adobe Flash Player im Verdachto_O. Konntest du auch beobachten dass es vor allem bei Flash-Inhalten zu Hängern kommt?

    Zugriffsrechte hab ich schon überprüft und repariert. Hat leider nicht geholfen...
     
  3. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    hmm das kann ich nicht genau sagen, ich meine welche internetseite ist heutzutage schon ohne flash inhalte ;)?
    aber firefox ist bei mir gefühlsmäßig auch stark betroffen...
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hast du noch einen unerledigten druckauftrag, oder benutzt du "the tube"?
     
  5. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    weder noch...:(
     
  6. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    sonst keiner ne ahnung?
     

Diese Seite empfehlen