• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook bleibt beim Systemstart mit blauem Bildschirm hängen

Sipp

Erdapfel
Registriert
17.04.08
Beiträge
3
Habe seit Heute volgendes Problem:

Wenn ich mein MacBook einschalte, ertönt der Startgong und der graue Bildschirm mit dem Apfel-Logo erscheint sowie der Ladekreis. Danach wechselt es auf einen blauen Bildschirm und der Ladekreis taucht auf diesem erneut auf. Nach einigen Sekunden sieht es aus als würde der blaue Bildschirm etwas dunkler werden und gleich darauf wird er wieder heller (als würde er erneut aufpoppen) und das ganze wiederholt sich wieder und wieder und wieder.... während sich jedes Mal der Ladekreis in der Mitte dreht!!

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme da ich das Gerät nur für Büroaktivitäten nutze und mich nicht mit Problemlösungen die solche Vorfälle betreffen auskenne!!

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!!!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Versuch's mal mit dieser Anleitung von Apple. Ich drück' die Daumen.
gruß
Andreas
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Halte mal Command+V gleichzeitig gedrückt (bevor der Apfel auftaucht und gedrückt lassen, bis der Bildschirm schwarz wird). Dann zeigt er dir an, was er gerade macht. Vielleicht kannst du da rauslesen, was nicht passt (bzw. schreib die letzten Zeilen hierher ab und dann schau ma weiter). Steht da irgendwas, das nach einer Fehlermeldung aussieht (leicht gesagt, oder? :) )?