1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook bleibt beim grauen hängen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nuit, 21.01.08.

  1. nuit

    nuit Gast

    Sooo...rieeeessen Problem und ich weiss nicht, was cih angestellt hab.
    geht um ein Macbook 4gb ram (nachgerüstet) und 120gb hdd...intel core duo
    noja

    normal mit gearbeitet (ziemlich viel offen gehabt, hat ihn früher aber nie gestört) ich mekr wie er immer langsamer wird, wunder mich schon, irgendwann braucht er ewig um zwischen den Fenstern zu wechseln....mhhh ich hab meine dateien abgespeichert und ihn runtergefahren...ihn abkühlen lassen und wieder neu gestartet (ist auch schon seit ner Woche oder so durchgelaufen) noja...und nu bleibt er bei dem gruane Monitor hängen...single User mode geht auch nicht...

    mein tipp: Er hat auf der HDD seinen Bootsektor beschädigt, dadurch, dass er ziemlich viel geschrieben hat und eifnach "durcheinander" gekommen ist...und nu nichtmehr booten kann....problem ist, ich muss am Freitag Facharbeit abgeben...da ist die neuste Version drauf (15 Seiten) die alte Version sind glaube ich 5 Seiten oder so....und ich kann ihn ja nicht aufmachen....

    heute mal zum Mac Store trappeln und die fragen, ob die was machen können...brauch ja nur die Daten...schreiben kann ich auf einem anderen Rechner auch....aber wenn ich den selber aufmach dann bin ich ja die Garantie los...

    wie sieht das aus? lieg ich mit meiner hdd vermutung recht? hatte das problem schonmal jemand? weiss jemand wie man es lösen kann....problem ist, ich kann nichtmal von cd booten...hab schon versuch ein linux system zu booten, aber das geht nicht und zweites könnte ich die Dateien auf der hdd nicht bearbeiten, da es read-only gemountet wird...

    noja..hoffe hier fällt jemandem noch was ein?

    und weiss jemand, wie das geregelt wird? wenn da mein Rechner ein Garantiefall wird? der Mac ist erst ein halbes Jahr alt....

    hoffe hier weiss noch jemand Rat
    nuit
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    also wenn du nich mal mehr von cd booten kannst, denke ich, dass was schlimmeres zu grunde liegt.
    ein bootbares backup hast nich, oder? dann könnteste wenigstens die daten versuchen zu retten...
     

Diese Seite empfehlen